1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist ein 20 auf 24 Poliger adapter bei Netzteilen gut?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by samson345, Jan 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. samson345

samson345 ROM

Hallo

Ich habe momentan einen sehr betagten PC mit einem Netzteil Mit einem 20 Poligen Mainboard Anschluss und einen 4 Poligen. Jetzt wird mein Kumpel aufrüsten und von ihm würde ich dann einen Intel 560 ein ATI X 800 ( PCI-E) und ein GB Ram und sein Fujitsu Siemens/ Asus Mainboard. Doch dieses Mainboard hat einen 24 Poligen und einen 4 Poligen Anschluss. Ich würde mir gern so einen Apapter kaufen http://www.pczocker.de/stromadapter..._ID=2&sessID=7881485bbdb0e0aff32255a09387cac5
    Um vielleicht mein Netzteil behalten zukönnen.
    Mein Netzteil hat:
    3,3 V- 32A
    5V-40A
    12-24A

Würde das mit so einem Adapter funktionieren?

Danke

2. Um den Adapter würd ich mir mal keine Sorgen machen - Den gibts nicht umsonst ;)

Eher um die Amperewerte; Wie viel Watt hat das Netzteil?

Mit 24A dürfte es eigentlich noch im Grenzbereich gehen, versuchs einfach mal!

Und welche Marke ist das NT?

MfG

3. samson345

samson345 ROM

Danke

Das netzteil ist ein NoName und hat 550 Watt.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es würde mit oft sogar ohne den Adapter funktionieren.
    Aber diese 550PseudoWatt-Netzteile sind mit Vorsicht zu genießen, mehr als 200Watt kommen dort selten stabil raus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page