1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist ein normales aussehen beim " Internet Explorer 7 " möglich ?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by frankkl, May 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frankkl

frankkl Kbyte

Ist auch ein normales aussehen beim " Internet Explorer 7 Beta 2 in Deutsch " (klassisch) möglich
    und wie gut läuft der eigendlich schon ?

:)

frankkl

2. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Ja - mit Rechtsklick auf die Werkzeugliste kann die "klassische" Ansicht aktiviert werden. Mir persönlich gefällt die neue Ansicht aber besser und ich vermisse die Menüs nicht wirklich.

3. Lactrik

Lactrik Guest

Nein - es wurde auch allmählich etwas zuviel mit den Menüs ;) Läuft schon sehr viel stabiler, als die ältere Beta-Version, sehr erfreulich :)

4. frankkl

frankkl Kbyte

Schlimm (auch in klassikeinstellung) der Internet Explorer 7 ist sowas von unübersichtlich
    und nichts ist da wo es hingehört die Adressleiste hat sich an der falschen ecke verschoben nichts ist mehr schön übersichtlich beieinander in einer Reihe,
    habe den Internet Explorer 7 gleich wieder gelöscht :(

Mag normalerweise den Internet Explorer sehr gerne,
    nutze Ich aber erst seid der Version 3 und hatte bisher jede !

Inmomend wieder die Version 6 habe mich immer gleich gut zurechtgefunden,
    aber was Microsoft mir mit der Version 7 andrehen will ist echt schlimm :(

frankkl

5. Der downgeloadete IE7 ist bei mir in der englischen Version.
    Habe ich etwas falsch gemacht?

6. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

7. olddog247

olddog247 ROM

Hatte den neuen IE installiert und angepasst. War auch eigentlich alles in Ordnung.
    Danach Online-Banking per Starmoney versucht, aber dieses hat gar nichts mehr angezeigt. Laut starmoney.de ist das Problem bekannt. Zitat: "Die Installation des MS Internet Explorers 7.0 hat zur Folge, dass in StarMoney z. B. die Navigationleiste, die Seite "Übersicht" als auch Teile der Bedienelemente nicht oder fehlerhaft dargestellt werden.
    In einzelnen Tests konnten wir zudem feststellen, dass die Installation der Beta-Version auch negative Auswirkungen auf das Betriebssystem Windows XP SP2 sowie Microsoft Outlook (Express) haben kann.
    Die Nutzung der Beta-Version des MS Internet Explorers 7.0 mit StarMoney ist daher nicht empfehlenswert."
    Damit Online-Banking wieder klappt: Alles wieder deinstalliert!!

8. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Das ist genau der Link, den wir auch angeben. Etwas runterscrollen und den IE 7 unter "German" herunterladen und nicht direkt oben unter "English".

9. War das nicht nur das klassische Menü? Das bekommt man auch, wenn man die Alt-Taste kurz betätigt.

10. Santa

Santa ROM

Welche Version hast du? Bei mir läuft die Version 5.0 von StarMoney sehr gut mit IE 7.0. Hab ich als erstes ausprobiert.

11. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

12. Schulz

Schulz Byte

Mal 'ne andere Frage zum Thema "Ansicht": :D
    Habe mir mal die Mühe gemacht, XP neu aufzusetzen und dann damit mal die neueste Beta vom IE getestet; ein paar Einstellungen vorgenommen etc.

Nur finde ich partout die Registerkarten (also das "neue" Tabbed Browsing) nicht! Wenn ich eine neue Seite als Registerkarte öffne, macht er dies auch, jedoch bekomme ich oben in der Leiste nicht diese Register angezeigt. Ich kann nur mit der Tastenkombination zwischen den einzelnen Seiten umschalten.

Die Einstellungen dazu im IE habe ich nicht geändert (=Standard).

Als Beispiel mal ein Screenshot.

13. olddog247

olddog247 ROM

Hallo,

habe auch die Version 5.0, aber eine spezielle Commerzbank-Version. Beim Öffnen von Starmoney war nur noch eine leere Seite zu sehen. Nach Deinstallation des IE 7 war alles wieder in Ordnung. Daher weiter Firefox oder Opera.

Gruß olddog247

14. 555alex

555alex ROM

der ie7 läuft recht stabil. zwei probleme hab ich jedoch...

alle schriften/schriftarten:
    die schriften im ie7 und in outlook express werden jetzt geglättet. dadurch wirken sie zwar etwas "runder" und vielleicht für den ein oder anderen etwas "schöner", aber dadurch werden sie auch ein klein wenig fetter und eine leichte unschärfe entsteht...
    wie lässt dich das abschalten??? :confused:

links aus outlook express:
    klicke ich einen link in einer email wird dieser weder in einem neuen fenster noch in einer neuen registrierkarte geöffnet (beide einstellungen getestet).
    bei manchen links wird einfach mein benutzerordner geöffnet (C:\Dokumente und Einstellungen\[benutzername]).
    was läuft denn da falsch??? :confused:

15. also bei mir läuft zwar IE7 mit StarMoney5.0 aber bei einem Konto aktualisiert er nicht! Fehlermeldung "der eingesetzte Browser entspricht nicht den geforderten xxxx"

16. IcomY

IcomY Byte

habe auch das Prob mit dem IE 7.0 Beta 2 wenn ich ein link bei Outlook express anklicke öffnet nur ein weises Fenster beim IE 7, ich kann dies Fenster aber am Anfang nicht schliessen, ist aber der IE schon geöffnet dann geht das bei anklicken der links

17. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Als Betatester holt man sich die Lösung der Probleme doch bei den Entwicklern, mit denen Ihr sicher in regem Kontakt steht, oder? :grübel:

18. der kukla

der kukla ROM

Ich habe mal eine Frage wie kann ich den IE 7 beta 2 in englisch deinstallieren um die deutsche Version zu installieren??? In der Systemsteuerung habe ich es schon versucht habe ich vielleicht etwas vergessen?

19. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Du musst dir die Updates anzeigen lassen:
    http://img31.imageshack.us/my.php?image=ie9xv.jpg

Ihr geht alle recht lax an solche Betas 'ran, mutig...

EDIT:
    Übrigens steht oben in diesem Thread ein Link zu allen Infos auf der MS-Seite. Und im Artikel zu diesem Thread auch.

20. Hallo.
    Da habe ich aber Glück.Bei mir funkioniert der IE 7 Beta 2 ohne Fehl und Tadel.
    Ich habe auch Starmoney 5.0 und der OE ruft und sendet mails ohne Probleme.Allerdings nutze ich ihn nicht.!!.
    Ich bemerke keinerlei Unterschied ob ich mit dem Firefox 1.5 oder mit Opera 8.5 surfe.Na ja vielleicht ein wenig mit der Schnelligkeit beim Laden von Seiten.Aber ich bin nicht auf der Flucht und das ist auch nur ganz minimal.
    Also ich kann von meinem PC mit keinen Bugs dienen.
    Ei bißchen freue ich mich darüber,weil am IE ja kein gutes Haar gelassen wird.
    mfr Gruß Lothar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page