1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist eine Direktverbindung des FF 3.01 normal?

Discussion in 'Browser' started by Der66graf, Jul 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der66graf

Der66graf Byte

Ich habe den FF3.0 installiert, vor kurzem auf 3.01 upgedatet und seit der ersten Installation startet der FF automatisch ins Internet, ohne eine Bestätigung, Doppelklick nach dem Hochfahren. Frage: Ist dies normal - wenn nicht, was könnte die Ursache sein und wie stelle ich dies ab?

2. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Meinst du damit Doppelklick auf FF nach dem Hochfahren des Rechners ?
    Dann ja.
    Falls unerwünscht, unter Datei > offline arbeiten auswählen.

3. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ Der66graf

Das einfache Szenario:

Bei der Fx Installation, wurde eine Verknüpfung zum Autostart Ordner angelegt, kann gefahrlos wieder gelöscht werden (Start >> Programme >> Autostart)

Das üble: ...wäre ein infiziertes System.

Lade dir HighjackThis herunter installiere und führe es aus. Das Logfile postest du als Anhang im nächsten Beitrag. wie das geht

MfG, Manfred

4. Der66graf

Der66graf Byte

Hallo, Leute,

zuerst mal danke für die schnelle Antwort.

@taichi01:

Nein,ich mache rein garnichts, melde mich bei meinem Konto an, der Rechner oder mein Benutzerkonto fährt hoch, die Taskleiste füllt sich und als erste tat nach dem Füllen startet der FF ohne ein Zutun meinerseits.
    Kein Doppelklick, keine Bestätigung.

@schlemil:

...leider gibt es keinen Eintrag im Autostartordner, daher auch nicht das einfache, sondern eher deine und meine Befürchtung eines infiziösen Systems. Ich nehme deinen Rat für Highjac this , mal sehen, wat kömmt. Bis später

5. Der66graf

Der66graf Byte

@Schlemil:

Ich habe ein Ergebnis und stelle es hier ein:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 18:23:14, on 26.07.2008
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    ..........................
    Rest im Anhang

Ich danke dir vorab und bin gespannt auf deine Ausswertung.

Attached Files:

6. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

mal abgesehen, dass da ein paar zwielichtige programme laufen...

firefox steht im autostart. "fixe" den eintrag wenn du das nicht willst.

7. Der66graf

Der66graf Byte

@kazhar:

Welche zwielichtigen Programme meinst du und erläutere mir das fixen des Eintrages:eek: Danke vorab

8. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Last edited: Jul 26, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page