1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ist es bei der seagat festplatte wichtig das .14 dahinter steht ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by calotchro, Mar 24, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. calotchro

calotchro Kbyte

hab einige Bewertungen bei mindfactory & Co über das Netzteil gelesen , worin auch von leise gesprochen wird. Was sagst du sonst zu der zusammen stellung? (bei Conrad ?)

btw: gibt es ein empfehlenswertes Video in dem ein PC zusammenbau erklärt wird, passend Werkzeug hab ich ;)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Thermaltake ist schon besser als die ganz billigen, aber empfehlen kann man es nur im Notfall, wenn die Auswahl so mies ist, wie bei Conrad. Bei denen sind die guten Netzteile viel zu teuer. Die mittelmäßigen verkaufen sie deshalb auch noch mit mehr Gewinn.
    Bei Mindfactory kann man hingegen auch das be quiet E9-400W für günstige 60€ kriegen. Die zocken die Leute nicht ab.
    Schätzungsweise ist der PC bei Conrad 100€ teurer als er sein müsste.

3. calotchro

calotchro Kbyte

Kann das Thermaltake den andren PC-Komponenten Schaden zufügen , oder was wäre den ,der nachteil das du ihn nur bedingt empfiehlst ? Hab schon ich ein test gelesen das er eigentlich gut ist ,Konstanten Strom liefert, aber kein Kabelmanagment hat , was man wiederum mit kabelbindern erledigen kann .

4. deoroller

Schaden wird es keinen zufügen, aber nach 2-3 Jahren würde ich mit vorzeitigem Verschleiß rechnen, da es billig hergestellt ist.

5. calotchro

calotchro Kbyte

6. deoroller

Die werden identisch sein bis auf die Bezeichnung.

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du musst ja schon einen recht großen Gutschein haben wenn du die ganzen Nachteile bei Kauf der Hardware tolerierst, ich würde das nicht machen - zu mal man sich derzeit woanders sogar für fünf Euro den Zusammenbau ordern kann?
    Aber du musst ja wissen was du tust, ist nicht mein Geld....

Gruß kingjon

8. calotchro

calotchro Kbyte

wieso so teuer ist mein zusammen st. nun auch nicht , siehe cpu = 168€ und viele von den andren sachen auch ?!?

außerdem ist mein gutschein =100€ , was soll ich sons damit machen ?

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dafür könntest du dir zb. einen Bildschirm oder etwas anderes kaufen, zur Not den Gutschein selbst verkaufen - bei Ibäh könntest du evtl. sogar noch mehr dafür bekommen.... solche Leute gibts wirklich!

Oder du kaufst nur ein Teil dort und den Rest woanders wenn du selbst zusammen baust, du musst das abwägen - auch in Bezug auf Transportkosten.
    Aber ich würde mir nur deshalb nicht dieses Netzteil kaufen, dann kaufe das wenigstens woanders - auf Qualität solltest du trotz Gutschein schon achten!

Gruß kingjon

10. calotchro

calotchro Kbyte

wegen dem NT hast du vllt recht , da mach ich mir selber etwas vorwurfe , weil's das Herz eines PC's ist , aber so an sich ist der Preis keine 10% teurer als bei hardwareversand oder mindfactory, wo man kein 3 jahre garantie und auch kein ansprechspartner hat , die man wiederum bei conrad hat .

Welche Gehäuselüfter würdes du für das BitFenix shinobe nehemn ? 1 bräuchte ich evtl. noch.

11. deoroller

Zu den Gehäuselüftern habe ich hier schon Links gepostet.

12. calotchro

calotchro Kbyte

ja ich weiß enermax , welcher rulen noch so , bitfenix selbst hat hat welche ?

13. deoroller

14. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

15. deoroller

Den braucht man auch nicht zu drosseln, da er eh nur 800/min macht. Außerdem wäre die Förderleistung dann noch bescheidener.

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das mit der Garantie mag so sein, doch NT haben da sowieso andere Zeiträume - bei guten Geräten ist die Garantie meistens min. 3 Jahre!

Gruß kingjon

17. calotchro

calotchro Kbyte

Extra bei HWV verglichen , Ersparnis , keine 50€ , und wenn man bedenkt wieviele menschen , online shopping von grund auf ablehnen . Ich gehöre jetzt nicht dazu , kenn es aber , wenn man online bestellt hat und was umtauschenn will etc. wie zeit fressend/nervend es dann wird .

Nachfolgend die Liste der bestellten Artikel:

Name: 8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9
    Artikelnr.: HV20CD03DE
    Verfügbarkeit: sofort lieferbar
    Menge: 1
    Einzelpreis: 52,37 €
    Gesamtpreis: 52,37 €

Name: ASUS GTX660-DC2-2GD5, GeForce GTX 660, 2048MB DDR5
    Artikelnr.: HV1031UIDE
    Einzelpreis: 211,04 €
    Gesamtpreis: 211,04 €

Name: BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
    Artikelnr.: HV203I18DE
    Einzelpreis: 53,03 €
    Gesamtpreis: 53,03 €

Name: Gigabyte H77-D3H, Intel H77, ATX
    Artikelnr.: HV1138IJDE
    Verfügbarkeit: Lieferzeit über 7 Tage
    Einzelpreis: 83,99 €
    Gesamtpreis: 83,99 €

Name: Intel Core i5-3470 Box, LGA1155
    Artikelnr.: HV20Y347DE
    Einzelpreis: 171,14 €
    Gesamtpreis: 171,14 €

Name: LG GH24NS bare schwarz
    Artikelnr.: HV207GB4DE
    Einzelpreis: 19,07 €
    Gesamtpreis: 19,07 €

Name: Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's
    Artikelnr.: HV13S765DE
    Einzelpreis: 48,05 €
    Gesamtpreis: 48,05 €

Name: Thermaltake Hamburg 530W
    Artikelnr.: HVR530TCDE
    Einzelpreis: 40,93 €
    Gesamtpreis: 40,93 €
    Warenkorbwert: 679,62 €
    Versandkosten per DHL-Normalversand + 0,00 €

Gesamtpreis: 679,62 €

18. deoroller

19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und der Zusammenbau, der bis zum 1.April nur 5,-€ kostet, ist auch vergessen worden!

Gruß kingjon

20. calotchro

calotchro Kbyte

jungs ich will euch nicht blöd kommen oder so , ich diskutiere sogar gerne über PC komponennten , aber wer ist so behämmert und bestellt das eine teil bei online shop x den andren bei Y usw. nur weils bei Geizshals an erster position ist, da zahl ich doch am ende jeden Shop extra Versand , oder sind jetzt alle mit kosteloser Versand unterwegs, vielleicht arbeitet DHL mittlerweile auch ehrenamtlich . Ein PC hat ein Motor und das ist wenn man so will der prossezor und diesen ,hab ich z.b. als richtwert bei gh.de verglichen und da ist zb. conni einer der billigsten . ausserdem zählt der Gesamtbetrag und dieser ist bei conni durchaus günstig.

Ach ja : ich WILL selbst zusammn bauen .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page