1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist es gut bzw. lohnt es sich zu kaufen: Magix Video Deluxe

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by RazerCheetah, Apr 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich wollte einmal wissen, ob es sich lohnt sich dieses Programm zuzulegen? Ich meine es ist gut aber es gibt sicherlich bessere Videobearbeitungsprogramme... Also würde es sich Theoretisch lohnen sich das Programm anzuschaffen, wenn man Hobby Mäßig hin und wieder mal ein kleines Funvideo dreht und es bearbeiten will oder ist dort doch noch eher der Movie Maker des XP´s besser dran? ich habe zwar Magix Video Deluxe 2005/2006 aber die CD´s akzeptiert meine alte Kiste nicht... Der bricht immer ab... *I hope dass ich bald einen neuen PC bekommen!!!*

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...wenn du es schon hast - warum fragst du? Einfach ausprobieren (mit dem neuen PC). Ist auf jeden Fall besser als der WMM.

3. Tja wenn ich einen neuen hätte... Außerdem 2005/2006 mitlerweile gibt es/bald gibt es 2007/2008 ^^ Also daher...

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...da wird in der Regel nicht viel verbessert. Eher neigen die neueren Versionen dazu, den PC mit viel Ballast zu belasten.
    Einzige wirkliche Verbesserung in den letzten Jahren: seit der Version 2006/2007 (also von Anfang 2006) werden statt des Ligos- der Mainconcept-MPEG2-Encoder benutzt und Dual-Core-Prozessoren unterstützt.

5. Ok, also wäre da Movie Maker fast noch besser? Bis auf Effekte... Aber was wäre ein Programm das es auch bringt? Wenig Belastung, viele gute Effekte.. etc...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page