1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist es möglich alte Chats ohne das Passwort zu kennen nachzulesen?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by murks123, Sep 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. murks123

murks123 ROM

Hallo zusammen,
    es wird der Messenger in Yahoo-Mail verwendet, ist es möglich auf einem Laptop die Chats nachzulesen ohne das Passwort zu kennen?

Zur Erläuterung:
    der Ehemann einer Bekannten, behauptet man müsse nur wissen wohin man drückt, wenn man die alten Chats lesen will. Er behauptet nichts installiert zu haben und das Passwort nicht zu kennen. Der Computer sei ein offenes Buch. Details die er erwähnt hat, beweisen, dass er wirklich Chats gelesen hat. Ich behaupte, dass das ohne Passwort oder Keylogger (oder ähnliches) unmöglich ist, oder liege ich hier völlig falsch?

Vielen Dank für eure Antworten

2. Ich weis, dass einige Messenger den Chatverlauf ganz banal in einer Textdatei speichern. Such einfach mal in dem entsprechenden Ordnern.

3. murks123

murks123 ROM

Sorry, aber der Yahoo-Messenger in Yahoo-Mail ist keine installierte Software und speichert nur auf dem Server. Ich bin immer mehr überzeugt, dass hier mit einer Protokollsoftware gearbeitet wurde.

4. Und warum verrät dir dein Bekannter nicht wie es geht oder wo es steht????

5. murks123

murks123 ROM

Der Mann der Bekannten verrät es nicht !!!

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nomen est omen.

7. murks123

murks123 ROM

Nicht böse sein aber dumm daherreden kann kann ich selber. die Frage ist ernst !!!!

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Soso, ob der Mann der Freundin die Chats von ihr lesen kann - oder was?

Gruß kingjon

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

@murks123

Nu mal Futter bei die Fische und ein wenig genauer...

...und ja, du liegst falsch.

Die muss ja im Zweifel zu finden sein.

10. murks123

murks123 ROM

Danke, es war Spector Pro

11. -humi-

-humi- Joker

tja,.... wenn das wer an meinem Rechner täte, stünde ich beim Anwalt.....

Ich nehm mal an, dein Mann hat dich beim turteln ertappt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page