1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist es möglich durch windows live Messenger zu hacken??

Discussion in 'Sicherheit' started by sweeta, Apr 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sweeta

sweeta Byte

Hallo,

ich will gerne wissen, ob es möglich ist durch windows live menssenger gehackt zu werden?? Kann ein Fremder - in der msn-Liste eingefügt ist- auf meine pc zugreifen?? Ich meine man schreibt live miteinander und kann auch in diesem Moment auf meine Daten Bilder usw. zugreiffen und sich das anschauen???

Ich hab von pc und technik keine ahnung, wäre sehr nett wenn ihr mit hilft.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...erzähl mal die ganze Geschichte. Was ist denn passiert?

3. sweeta

sweeta Byte

Der Typ meinte, er habe Bilder von mir, um mich zu erpressen...Ich hab all meine Daten auf mein PC gehabt und mein pc war nicht einmal gesichert.
    Ich frag mich woher er meine Bilder, videos wahrscheinlich auch, aber davon hat er nix gesagt- her hatte, wie ist es möglich?

Was soll ich machen, wie finde ich herraus ob es stimmt oder nicht??

4. kalweit

Er soll dir mal ein paar von diesen Bildern schicken. Dann kannst du prüfen, ob die überhaupt von deinem Rechner stammen können oder ob du (oder einer deiner Bekannten) die vielleicht in irgendeinem Netzwerk eingestellt hat bzw. er auf anderem Weg in deren Besitz gelangt sein könnte.

5. sweeta

sweeta Byte

hi kalwei

Meine Bilder hat kein anderer Mensch, es sind auch private Bilder. Er hat mir ein Bilder auf seiner messenger Display gezeigt, sonst hätte ich ihn nicht geglaubt.

Ich hab auch nie ein link von ihm angenommen oder nachricht aufgemacht...Wir haben nur sofort nachricht ausgetauscht und web-cam.

Ist das möglich oder nicht, geht so was? Hat er immer noch Zugriff auf mein Pc wenn ich ins i-net surfe??
    Kann ich auf mein Laptop sehen, ob ein fremder meine Daten durchgestöbert hat? Bitte hilft mir, sonst meine Eltern töten mich...bitte:bet:

6. kalweit

Da lässt sich pauschal keine Antwort oder Rat geben. Letztlich bleibt nichts anderes übrig, als das jemand, der sich damit auskennt, deinen Rechner unter die Lupe nimmt. Grundsätzlich ist es möglich, dass eine Sicherheitslücke in einem Messenger oder eine falsche Einstellung in irgenwelchen Optionen des Programms zur Freigabe von Daten führt, es ist aber - so man wie du schreibst nur Textnachrichten getauscht hat - eher unwahrscheinlich. Kämpfe dich mal durch folgende Anleitung -> http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...12-malwarebefall-posten-bitte-abarbeiten.html

Nichts desto trotz ist Erpressung immer ein Thema für die Polizei.

7. Hascheff

Hascheff Moderator

Wie alt bist du denn.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass du das Problem löst, ohne deine Eltern einzuweihen. Je eher, desto besser.

8. sweeta

sweeta Byte

Danke kalweit für deine Mühe!:danke:

Das ist eine gute Idee, und wo finde ich solche Experten, gibt es Firmen, die das machen oder wie ist das??

Ich will meine Eltern nichts davon sagen!!

9. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Wie immer im Leben: Es gibt gute Menschen und es gibt schlechte Menschen. So ist das bei Firmen/Experten leider auch. Hat mal einen Bericht gegeben, da hat jemand auch sein Notebook bei einer Firma zur Reparatur abgegeben und ein Mitarbeiter hat sich von diesem Notebook Bilder kopiert.

Das wird aber (ausser gleich zur Polizei zu gehen) der einzig sinnvolle Weg sein. Deine Eltern können Dich bei der Suche nach einer Firma/Experten vermutlich besser unterstützen.

10. sweeta

sweeta Byte

Aber ich hab jetzt nichts auf mein Laptop, keine Daten mehr, hab sie extern gesichert und was alles auf dem Lap gab, habe ich samt gelöscht - auch vom Papierkorb. Dann kann doch kein Experter meine Bilder sich kopieren - die sind doch gelöscht- .oder???

Ich weiß nicht wo er meine Bilder her hat, ich will sicher gehen, bevor ich andere wege einschlage...versteht ihr mich??

bitte versucht mich zu verstehen!

11. sweeta

sweeta Byte

hallo

ich melde mich wegen meinem problem wieder.

hab malwarebytes nach viren suchen lassen, er hat trojan.vundo gleich 3 mal gefunden....

was macht eigentlich genau trojan vundo??

Als Ergebnis kam raus:

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|G:\|)
    Durchsuchte Objekte: 272084
    Laufzeit: 44 Minute(n), 36 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 25
    Infizierte Registrierungswerte: 0
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    Infizierte Verzeichnisse: 7
    Infizierte Dateien: 1

Infizierte Speicherprozesse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:

Infizierte Registrierungsschlüssel:
    HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{147A976F-EEE1-4377-8EA7-4716E4CDD239} (Adware.MyWebSearch) -> No action taken.
    HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{A4730EBE-43A6-443e-9776-36915D323AD3} (Adware.MyWebSearch) -> No action taken.
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{56256A51-B582-467e-B8D4-7786EDA79AE0} (Trojan.Vundo) -> No action taken.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{56256A51-B582-467e-B8D4-7786EDA79AE0} (Trojan.Vundo) -> No action taken.
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{00A6FAF1-072E-44CF-8957-5838F569A31D} (Adware.MyWebSearch) -> No action taken.
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{00A6FAF1-072E-44CF-8957-5838F569A31D} (Adware.MyWebSearch) -> No action taken.
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{07B18EA1-A523-4961-B6BB-170DE4475CCA} (Adware.MyWebSearch) -> No action taken.
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{07B18EA1-A523-4961-B6BB-170DE4475CCA} (Adware.MyWebSearch) -> No action taken.
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{00A6FAF6-072E-44CF-8957-5838F569A31D} (Adware.MyWebSearch) -> No action taken.
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{07B18EA9-A523-4961-B6BB-170DE4475CCA} (Adware.MyWebSearch) -> No action taken.
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{07B18EAB-A523-4961-B6BB-170DE4475CCA} (Adware.MyWebSearch) -> No action taken.
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{1D4DB7D2-6EC9-47A3-BD87-1E41684E07BB} (Adware.MyWebSearch) -> No action taken.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{1D4DB7D2-6EC9-47A3-BD87-1E41684E07BB} (Adware.MyWebSearch) -> No action taken.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{59C7FC09-1C83-4648-B3E6-003D2BBC7481} (Adware.MyWebSearch) -> No action taken.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{68AF847F-6E91-45dd-9B68-D6A12C30E5D7} (Adware.MyWebSearch) -> No action taken.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{9170B96C-28D4-4626-8358-27E6CAEEF907} (Adware.MyWebSearch) -> No action taken.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{D1A71FA0-FF48-48dd-9B6D-7A13A3E42127} (Adware.MyWebSearch) -> No action taken.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{DDB1968E-EAD6-40fd-8DAE-FF14757F60C7} (Adware.MyWebSearch) -> No action taken.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{F138D901-86F0-4383-99B6-9CDD406036DA} (Adware.MyWebSearch) -> No action taken.
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\MyWebSearch (Adware.MyWebSearch) -> No action taken.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\FocusInteractive (Adware.MyWebSearch) -> No action taken.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Fun Web Products (Adware.MyWebSearch) -> No action taken.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MyWebSearch (Adware.MyWebSearch) -> No action taken.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\RunDll32Policy\f3ScrCtr.dll (Adware.MyWebSearch) -> No action taken.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Multimedia\WMPlayer\Schemes\f3pss (Adware.MyWebSearch) -> No action taken.

Infizierte Registrierungswerte:

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:

Infizierte Verzeichnisse:
    c:\program files (x86)\funwebproducts (Adware.MyWebSearch) -> No action taken.
    c:\program files (x86)\funwebproducts\screensaver (Adware.MyWebSearch) -> No action taken.
    c:\program files (x86)\funwebproducts\screensaver\Images (Adware.MyWebSearch) -> No action taken.
    c:\program files (x86)\mywebsearch (Adware.MyWebSearch) -> No action taken.
    c:\program files (x86)\mywebsearch\bar (Adware.MyWebSearch) -> No action taken.
    c:\program files (x86)\mywebsearch\bar\History (Adware.MyWebSearch) -> No action taken.
    c:\program files (x86)\mywebsearch\bar\Settings (Adware.MyWebSearch) -> No action taken.

Infizierte Dateien:
    c:\program files (x86)\mywebsearch\bar\Settings\s_pid.dat (Adware.MyWebSearch) -> No action taken.

was heißt das ganze???

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

13. -humi-

-humi- Joker

• rede mit deinen Eltern
    • formatiere dein System
    • Setz den Rechner neu auf- nur so kann geährleistet werden, dass alles in Ordnung ist
    • lass die Finger vom Chat mit Fremden
    • klick nicht auf alles was nicht bei 3 aufn Baum ist

14. sweeta

sweeta Byte

1. Danke!

ja ich hab ma free-load-smilys für messenger runtergeladen.

Ist hier eine Fernsteuerung kontrolle zu erkennen?

Infizierte Registrierungsschlüssel: 25

Was heißt das denn, haben die meine Passwörtert geknackt??

Infizierte Verzeichnisse: 7
    Infizierte Dateien: 1

Und was heißt das??

15. sweeta

sweeta Byte

ja ok, ich sag meinen eltern, aber erst nach euren anworten, wenn ich weiß was alles der hacker gemacht hat....wenn ich jetzt sage,die nehmen mir mein lap weg und wahrscheinlich kriege ich mein lap nie wieder

mit fremden chatte ich auch nicht mehr, weil ich gemerkt hab wie manche leute krank sein können.

hey danke noch ma allen für die unterstützungen

16. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Am besten ist es, wenn man ehrlich ist. Das Problem verschleppen, macht es nur noch schlimmer und das Donnerwetter ist dann um so heftiger.
    Wenn jemand einen Laptop weiter gibt, muss er damit rechnen, dass die betreffende Person Fehler machen kann und man muss sich sich entsprechend absichern. Das brauchst du deinen Eltern aber nicht direkt zu sagen. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page