1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist es möglich....

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by pc89, Jan 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pc89

pc89 Byte

Hallo!
    Gegen meinen willen ist ein Privat-Video, das leider auch andere Leute besaßen online gestellt worden. Dashalb die Frage: Ist es einfach so möglich, die IP des jenigen, der es hochgeladen hat zu bekommen. Da ich mir sicher bin, dass es jemand aus meinem Freundeskreis war, könnte ich die dann auch vergleichen. Dashalb Frage zwei: Wie könnte ich dann die IP Adresse des Uploaders, mit anderen vergleichen. Ist es über ICQ möglich? Danke für eure Antworten!

2. -humi-

-humi- Joker

frag mal deine Freunde...

ja du kannst von der HP die IP anfordern und sagen dass du nicht einverstanden bist...

den Rest findest du dank google sicher auch noch raus ;)

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Als Privatmensch? Nö, diese Daten wird niemand einfach so rausrücken.

Du hast da ein ganz anderes Problem. Die meisten Leute mit 0815er Internetzugängen haben alle 24h eine neue IP. Was willst du da womit vergleichen?

Solltest du dich dann nicht eher an den Anbieter des Videoportals richten, damit der das Video entfernt?

4. pc89

pc89 Byte

also das mit dem ip-wechsel sollte kein problem sein, da wir hier ein bürgernetz aufgebaut haben und die ip's auf jeden fall nicht wechseln. nur: wie kann ich die ip von der homepage bekommen? und wie komm ich an die IP des jenigen, der sie reingestellt hat.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Anzeige erstatten...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page