1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist es wirklich ein Trojaner?

Discussion in 'Sicherheit' started by DieKleine, Dec 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DieKleine

DieKleine ROM

Hi ihr,

ich hätte da ein kleines/großes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich habe einen Ordner in dem ich meine Musik gespeichert habe (oder hatte...:heul: ) Wenn ich diesen Ordner öffnen will, öffnen sich immer nur weitere "Unter-Ordner" (ich hoffe ihr wisst was ich meine)

Meine Musik ist nicht mehr zu finden.
    Wenn ich mir einen Titel aus diesem Ordner im Media-Player anhören will, geht das nicht, als Fehlerdetail wird mir angezeigt das die Datei sich in einem anderen Ordner befindet.

Schau ich in diesem Ordner nach (könnt ja sein das ich die Datei verschoben hab, aus Versehen) finde ich dort aber auch nichts.
    Löschen lässt sich der Ordner in dem meine Musik mal war aber auch nicht, dann kommt eine Fehlermeldung das der Dateiname zu lang ist oder so ähnlich.

Ein Bekannter hat mir jetzt gesagt das das vielleicht ein Trojaner sein könnte.
    Ich hab auch schon einen Virenscanner durchlaufen lassen, der findet aber nichts.

Was sagt ihr dazu?
    Kann ich meine Musik noch retten?
    Und wenn ja, wie?

Ich hoffe ich hab mein Problem so beschrieben das ihr was mit anfangen könnt.

Vielen Dank im Voraus

Die Kleine

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page