1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ist KHALMNPR.exe ein Virus oder nicht?

Discussion in 'Sicherheit' started by Zuckermais, Dec 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IRON67

IRON67 Megabyte

2. -humi-

-humi- Joker

Zuckermais, du surfst ernsthaft immer noch mit dem kompromittierten System?
    :dumm:

3. Zuckermais

Zuckermais Byte

Nein, Da läuft nur ein Minecraft-Server, Teamspeak-Server und ein Schnittprogramm drauf, Anderweitig dients noch als Bastelsystem.

Zuckermais

Ach ja: Frohe Weihnachten

4. IRON67

IRON67 Megabyte

Dir sollte aber klar sein, dass ein kompromittiertes System absolut ungeeignet ist, um als Server für irgendwas zu dienen. Du gefährdest damit andere! Nimm das Teil vom Netz.

5. Zuckermais

Zuckermais Byte

ähhm ja,
    meinst du generell vom Netz, Festplatten komplett leeren und alles neu draufspielen und einrichten -> geht nicht. (mir flippen sonst die Spieler aus, dass sie auf ner neuen Welt spielen müssen, wo ihre Gebäude weg sind)

Daten Backupen alles neu aufspielen -> Dauert ewig, aber sicherer

Alles so lassen wie es ist -> unsicher
    oder ist da was falsch in der Auflistung

Naja, und wenn sich einer mit Magix Video de Luxe 16 und der Aktivierung von MPEG2, DolbyDigital, sowie dem eigentlichen Programm auskennt, darf der das dann machen, ich habe keinen Bock das noch zu machen (und bin drauf angewiesen).
    und (was ich vorhins vergessen habe):
    @phoenix: ich surfe mit meinem Laptop, nicht mit meinem PC (auf dem der Wurm drauf ist).

Frohe Weihnachten
    Zuckermais

Last edited: Dec 24, 2011
  6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du betreibst einen versuchten PC, wofür der aufgesetzt wurde oder genutzt wird, ist dabei wurscht.
    Schlimmstenfalls ist der Rechner Teil eines Bot-Netzes und wird bei DDOS-Angriffen benutzt. Und rate mal, gegen den die Anzeige dann läuft. Genau - Du als Besitzer des Rechners bist dran. Da Du das Problem kennst und bewußt ignorierst, ist es auch noch vorsätzlich.

7. Zuckermais

Zuckermais Byte

Der PC mit dem Virus ist vom I-Net abgekoppelt (Da kann der beste Virus auch nichts tun, einen Stecker können die ja nicht reinstecken - noch)

Und B. Wie ich gesagt habe: Wenn ich mich mit Magix streiten muss, noch dazu an Weihnachten (!!!!!) isses nicht toll, aber was will man machen, habe ne gültige und legale Lizenz, also müssen die mir die Features und das Programm aktivieren, oder irre ich mich?.
    Der Teamspeak-Server ist schnell wieder aufgesetzt, da ich nicht viel gemacht habe.
    Und wie gesagt, bei meinem Bukkit-Server muss ich die Welten und Plugins Backupen (und von VirusTotal.com Scannen) und ich kann den Rest neu aufsetzen (auch kein großer aufwand).

Ist das dann so auch zwecks Botnet-Zugehörigkeitsgefahr und anderem Kram in Ordnung, oder muss ich nochwas beachten?

Zuckermais

8. -humi-

-humi- Joker

Zuckermais... Usern wie dir gehört der Stecker gezogen....ich bezweifle, dass du in diesem Thread irgendwas gelernt hast- du bist einfach nur ein Risikofaktor.... und bevor ich jetzt :kotz:

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page