1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist mein Display kaputt oder kann man da noch was machen?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by PcInt, May 3, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PcInt

PcInt ROM

Hallöchen, (bin neu hier, ich hoffe ich darf das in dieser Sektion hier Fragen, wenn nicht bitte nicht böse sein, ich bin gerade etwas durch den Wind)
    als ich heute meine Laptop (Lenovo U410) startete trat erstmal waagerechtes Flackern auf, dass anschließend in einem senkrechten Streifenmuster resutlierte. (Foto angehangen).

Wegen dem Flackern habe ich erst gedacht ein Kabel hätte sich gelöst oder es gäbe einen Wackelkontakt, jedoch hat mein aufschrauben und schauen nicht weiter geholfen.

Hat einfach das Display den Geist aufgegeben und es handelt sich hier um einen normalen Tod eines LED Displays? Oder kann es an noch etwas anderem liegen? Ich kenne mich leider so gar nicht aus in dem Bereich.
    Was ich noch beobachtet habe ist, dass die Pixel immernoch, mit einer starken verzögerung, reagieren. Zwischen Hell und Dunkel.

Was ich noch interessant fände zu erfahren: wie die Bezeichnung für die Platine unter dem Display ist? Und kann es sein dass es nur an der Platine liegt und das "Anzeigegerät" intakt ist?

$CAM01532.jpg

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

So ein "Inverter" kostet nicht die Welt. Ein Versuch wäre es wert. Was du unter einem "normalen Tod" verstehst, ist das Ableben der Hintergrundbeleuchtung. Da wäre aber das Display komplett dunkel.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei Ebay habe ich keinen für das U410 gefunden. Da werden einige für Thinkpads für 10-20€ angeboten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page