1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist mein Drucker noch zu retten?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Rinagina, Feb 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rinagina

Rinagina ROM

Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe!
    Nach einem Transport, will ich meinen Canon i320 wieder zum Laufen bringen. Bei jedem Druckauftrag passiert nun folgendes: zuerst schickt mein PC den Auftrag an den Drucker, der bestätigt mir den Empfang durch grünes Blinken und wenns dann losgehen sollte, gibt mir die Fehlermeldung am Bildschirm an, dass nicht der korrekte Druckkopf installiert sei und nichts tut sich. Der Drucker selbst sagt mir aber nichts über sein oranges Lämpchen. Hab schon versucht, alle Kontakte zu reinigen, geguckt, ob bei der Mechanik irgendwas hakt, (hoffe, ich hab dabei nicht nochmehr kaputt gemacht!) Treiber deinstalliert, aktualisiert usw. Nichts zu machen.
    Hat jemand noch nen Tipp für mich? Ich befürchte, dass sich ein Kabel gelockert hat oder im schlimmsten Fall, die Ansteuerung für den Druckkopf einen "gewischt" bekommen hat. Aufgeschraubt hab ich ihn aber noch nicht. Gibt's noch ne Hoffnung für ihn oder darf ich mich nach einem neuen Drucker umschauen?
    Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen,
    liebe grüsse, Rinagina

2. ign

ign Megabyte

Hallo!

Vielleicht eine blöde Frage: Ist der Druckkopf richtig verriegelt? Ggf. mal entfernen (Handbuch konsultieren; wenn's fehlt unter www.canon.de runterladen) und neu einsetzen!

3. Rinagina

Rinagina ROM

Ich habe den Druckkopf nun schon ich weiß nicht wievielmal wieder neu eingesetzt. Verriegelt bedeutet, dass der "Hebel" ganz unten ist? Dann ist er das bestimmt! Oder gibts da was bestimmtes zu beachten?

4. ign

ign Megabyte

Sorry! Aber die naheliegendste Frage ist immer die blödeste ....
    Die nächste: Wurde der Drucker beim Transport "Kopf-über" gestülpt, sodass Tinte ausgelaufen sein kann. Also z.B. im Paket falsch herum in's Auto gelegt (up-side down = gar nicht gut)?
    Wenn die Platine des Druckkopfes dann mit Farbe, Entschuldigung "versaut" ist, wird die Reinigung sehr schwierig, bzw. ist nahezu unmöglich. Dasher könnte auch kommen, dass der Druckkopf nicht erkannt wird.

5. Rinagina

Rinagina ROM

Das kann schon sein, dass er sich mal gedreht hat, aber müsste dann die Platine nicht erkennbar voller Farbe sein? Oder meinst Du im Innern des Gehäuses? Ich kann so von aussen kein Auslaufen von Farbe erkennen! Die Kontakte hingegen kann ich sehr gut erkennen! Erkennt man eigentlich, wenn ein Kontakt verschmutzt ist? (Mein Gott, ich glaub, das ist echt ne blöde Frage!!)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page