1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist mein forum illegal ?

Discussion in 'Smalltalk' started by mcavus, Apr 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mcavus

mcavus Byte

Wenn ich in ein Forum sachen reintuhe
    wie programme , aber die auch wo anders umsonst zum downloaden sind ?

Addet mich mal wenn ihr Msn habt, dann kann ich euch mehr details geben ( nimmt es bitte nicht als werbung an ) :

Dolce_Gabbana_Playa_74@hotmail.de

:bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte:

2. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

warum gibts in einem Forum Programme ?
    Ich dachte ein Forum besteht aus Textbeiträgen.

3. harrypotter1234

harrypotter1234 Halbes Megabyte

verlink die programme zu einem downloadanbieter wie chip oder pcwelt:) oder zdnet dann bist du auf der sicheren seite sachen auf den eigenen webspace laden ist nicht zu empfehlen

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Auch keine Direktdownloads verlinken.
    Die meisten Seitenbetreiber weisen auch darauf in ihrem Impressum/Disclaimer hin.

5. harrypotter1234

harrypotter1234 Halbes Megabyte

genau, weil sie dann nicht die downloads zählen können oder so oder einfach weil man nicht weiß von welchem betreiber man lädt

6. mcavus

mcavus Byte

aber was wenn ich die Programme wie in RApidhshare oder megaupload rein tuhe ?

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Auch nicht - wenns legale Downloads sind dann verlink sie, wie oben erwähnt, auf die vom Programmierer gewollte Seite

8. crea_

crea_ ROM

9. K3Alpha

K3Alpha Kbyte

@crea_

halthalt...das bei heise, da sollte soviel traffic verursacht werden dass der server beeinträchtigt wird...

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hättest Du einfach mal in deren Forum reingeschaut, dann hättste Dir das denken sparen können und httest gemerkt, daß das Heise-Forum tatsächlich noch offen ist - auch wenn vor ein paar Tagen ein Urteil gefällt wurde, in dem bei rechtlichen Verstößen einzelner Forumsuser idiotischerweise der Forums-Betreiber haftbar gemacht werden soll...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page