1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist mein neuer Laptop unbrauchbar?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Testave, Jun 18, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Testave

Testave ROM

Grüße, bin der Neue!

Gleich zu meinem Problem:
    Ich habe von meinem Nachbarn einen brandneuen Laptop bekommen. Geteilte Partitionen waren Win8 und das Linux-System. Ich hatte keinen Bock auf Linux und auch nicht auf Win8, also habe den Laptop komplett fomatiert und nur Win7 draufgehauen. Ein großer Fehler!

Denn auch wenn ich ein externes DVD-Laufwerk habe, so kann ich es nicht vewenden, denn - und jetzt kommt der Punkt:

Die wichtigsten Treiber nicht auf dem Lappi sind, das heißt für Netzwerkkarte, für USB-Anschlüsse und für SD Karten. Kommen wir also zum Kern meiner Frage: Bin ich a) total am Arsch b) total am Arsch oder c) total am Anus mit Asus? d) wäre dann die kleine Hoffnung, die mich zu euch in dieses Forum gebracht hat.

Das Modell ist ein Asus X301A. Hoffe auf gute Tipps und die Rettung in der Not.

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Lade Dir die Treiber von Asus doch runter. Wo ist das Problem?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Du kannst auch im BIOS nach einer Option suchen, welche die Neuinstallation von Windows(8) anbietet. Meistens haben diese Kisten eine versteckte Partition, aus welcher die Neuinstallation möglich ist.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page