1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist mein PC ein Spamversender?

Discussion in 'Mail-Programme' started by gjhvmhbn, May 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gjhvmhbn

gjhvmhbn Kbyte

Hallo Freunde, ich bekomme tagtäglich bis zu 200 Mails, von denen rund 95 % Spam sind.
    Was mich unsicher macht ist, dass immer so ca 6 - 8 Spammails dabei sind, in denen ich (gjh@nord-west-service.de) als Absender aufgeführt bin, wie unten die "ursprüngliche Nachricht" zeigt.
    Heißt das, dass mein PC in ein sogenanntes "Spamnetzwerk" eingebunden ist und von meinem PC aus, ohne meine Absicht, Spammails verschickt werden?
    Und, wenn das so sein sollte, wie kann ich das checken und was kann ich dagegen tun??
    MfG. GJHammes

-----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: gjh@nord-west-service.de [mailto:gjh@nord-west-service.de]
    Gesendet: Samstag, 16. Mai 2009 22:45
    An: gjh@nord-west-service.de
    Betreff: Better action in bed

Harder banging is real! http://humihatsweggemacht.cn/

2. -humi-

-humi- Joker

3. neo

neo Halbes Gigabyte

Glaubst Du, dass die Spamflut abebbt, wenn Du Deine E-Mail Adresse hier öffentlich postest..?

4. gjhvmhbn

gjhvmhbn Kbyte

Danke für die freundliche Anmerkung! Sie werden sicherlich von niemanden geliebt, sonst wäre Ihre Antwort vielleicht ein bisschen freundlicher ausgefallen oder? Damit ist meine Anfrage beendet, wenn Sie vielleicht weiterhin in Ihrer freundlichen Art und Weise mich wissen lassen, wo ich diesen Beitrage stornieren kann?

Last edited: May 18, 2009
  5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Bissl überempfindlich? :cool:

6. neo

neo Halbes Gigabyte

Welcher ungeliebte "Sie" ist denn unfreundlich gewesen? :heilig:

7. pussycat

pussycat Megabyte

Immer der, der fragt.

Ich muss die zunehmende Gereiztheit und Unfreundlichkeit auch bemängeln.
    Es geht doch alles ein Spur freundlicher. :bitte:

:)MfG
    pussycat :)

8. neo

neo Halbes Gigabyte

Hmm, ich fand das Post recht neutral. Ob man die rhetorische Frage nun als "Angriff" oder Hilfe sieht, liegt wohl eher in der Natur des Lesers..

..dabei dacht ich, ich wär noch einer von der umgänglicheren Art. :rolleyes:

9. pussycat

pussycat Megabyte

Warum erkennt eigentlich nie einer die Ironie* in meinen Beiträgen? :nixwissen

*Die einfachste Form der Ironie besteht darin, das Gegenteil von dem zu sagen, was man meint.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page