1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist mein Pc gehackt worden oder..? HILFE

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Neo674, Feb 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Neo674

Neo674 Byte

Hallo,

ich benutze Win2000 und habe in den letzten Tagen ein komisches Verhalten meines Internetzugangs beobachtet!!! Ich habe t-online DSL-Flat.Ich wähle mich in ich das Icon Verbindung anklicke...danach sehe ich die zwei Monitorschen unten Recht...wenn ich sehr lang im Netz bin verschwiden sie!!! Und weiß dann nicht mehr ob ich noch Online bin oder nicht!!
    Ein andere komische Sache ist: in dem Fenster: start è Einstellungen è Netzwerk- und DFÜ- Verbindungen. Finde ich zwei LAN Verbindungen und T-online Verbindung. Als ich probiert habe die eine LAN-Verbindung oder die andere zu deaktivieren ist mein System abgestürtz bzw. tut er allein neustarten!!! Ich befürchte, dass irgendwas im Hintergrund läuft wovon ich keine Ahnung habe. Ist es normal zwei LAN-Verbindung zu haben und noch zusätzlich die T-online Verbindung?? Oder ist da was komisches!!!!!!!

Bitte hilft mir, ich will weder, dass mein Internetzugang missbraucht wird, noch dass mein Pc zu einem öffentlichen Garten oder Park wird, wo jeder sich spazieren kann....

Danke euch im Voraus für eure Tipps.

A.Baroudi

2. Neo674

Neo674 Byte

oh Danke sehr, sehr informativ die Seite :-)

Gruß

A.Baroudi

3. pc_chris

pc_chris Kbyte

http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html#PF

da ist die Antwort.
    das ist die FAQ von der Newsgroup
    news://de.comp.security.firewall

chris

4. Neo674

Neo674 Byte

Danke für die Antwort.

Sprich zwei Lan Verbindungen sind nicht normal bzw. komisch!!!
    Das mit der Tiny Firewall Soft. ist es kompliziert zu konfigurieren oder geht so!!!
    Ich habe übrigens Norton Internet Security, taugt das Program überhaubt was oder ist es illusorisch....

Danke

A.Baroudi

5. BazziXXL

BazziXXL Byte

Also eine LANVerbindung + die T-Offline Verbindung ist glaube ich OK. Das die Monitore Verschwinden habe ich auch manchmal, nämlich wenn die EXPLORER.EXE abstürzt. Ich würde an deiner Stella mal die Tiny Firewall installieren und gucken welche Programme Daten rein- und rausschicken!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page