1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist mein PC gehackt?

Discussion in 'Sicherheit' started by christian helge, Jul 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    habe heute ausversehen auf einen Link in einer ICQ Nachricht von einem unbekannten Versender geklickt. Nachdem ich merkte was ich getan hatte habe ich den Browser so schnell es ging wieder geschlossen.

Nun habe ich den PC nach Viren usw. scannen lassen ( F-Secure Anti-Virus 2008). Jedoch wurde nichts gefunden. Ich habe den Link bei Google eingegeben, wobei in der Ergebnisliste auf die gefährlichkeit dieser Seite hingewiesen wird.

Nun meine Frage: Ist es möglich, dass durch das schnelle Schließen des Browsers keine Malware installiert worden ist?

Bisher habe ich nichts auffälliges am Verhalten des PCs bemerkt.

Wie kann ich weiter vorgehen?

Vielen Dank
    christian helge

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Welchen Browser bitte ?, normal verwendet man Mozilla Firefox 3.0.1 .. mit
    dem passiert da in der Regel nicht viel. Wenn IE von Microsoft dann sieht die Sache je nach Sicherheits-Einstellungen und Basis-Betriebssystem eventuell anders aus.

Ohne HiJackThis-Log können wir keine Ferndiagnose stellen !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page