1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist mein PC PCI Express kompatibel ?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Hene, Mar 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hene

Hene Byte

Hi, wie ich schon oben geschrieben hab, würde ich gerne wissen wie ich es herausfinden kann ob mein PC PCI Express kompatibel ist. Ich habe vor mir die MSI NX6800XT (PCI Express) zu kaufen und weiss jetzt nicht ob ich die bei mir einbauen kann.
    Kann man irgendwie sehen den unterschied zwischen PCI und PCI Express ?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss
    Hene

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Hallo hene,

ich würde die MSI NX6800GS nehmen.>klick<

Denn die 6800GS ist noch schneller als die 6800XT
    ob dein Mainboard einen PCIe Steckplatz hast, erfährst du entweder indem duEverest befragst
    oder uns den Namen deines Mainboard verrätst. :rolleyes:

FlipFlop

3. Hene

Hene Byte

Hallo, danke für dein Tipp, ich steig erlichgesagt nicht durch die ganzen verschiedenen Karten durch, darum Vielen Dank für dein Vorschlag ich werde mich jetzt nach der 6800GS umsehen.

Das Mainboard kann ich dir immoment nicht sagen weil mein 2. PC zuhause ist und ich immoment nicht da bin.
    Ich hab mir das Programm mal runtergeladen und werde es mal hier ausprobieren.

PS: Hier habe ich in mein 1. Rechner (ca 2 Jahre älter) ein:
    Motherboard Name Gigabyte GA-8SGXL

4. FlipFlop2005

das board deines 1. Rechners ist nicht PCIe fähig.

Ja das mit den Karten ist teilweise für einsteiger ein wenig verwirrend.

5. Hene

Hene Byte

Hab ich jetzt auch gefunden, naja ich werde ja sehen.
    Mein 2. Rechner ist erst ca 6 Monate alt, vieleicht hatt der das ja schon.

Ansonsten kann ich die nicht nehmen, oder ?

Vielen Dank für deine Hilfe.

6. Hene

Hene Byte

7. FlipFlop2005

Leatek ist ein 1a Kartenhersteller, würde auch zu dieser Karte greifen.

Wenn du allerdings wert auf Optik legst (stichwort Window im Tower) greif zur MSI

8. Hene

Hene Byte

Vielen Dank, ich glaub du hast mir die entscheidung jetzt um einiges leichter gemacht und werde dann doch zur Leadtek greifen und die Optik spielt bei mir keine Rolle, sie muss nur Leistung bringen.

WÜrde das eigentlich viel bringen wenn ich meine Karte tausche, denn jetzt hab ich eine ATI Readeon X600 drin ?
    Eigentlich schon oder ??

9. FlipFlop2005

oh ja, definitiv, das ist eine Leistungssteigerung von über 100%

10. Hene

Hene Byte

Ich danke dir für deine Meinung und deine Hilfe.

11. FlipFlop2005

kein Problem, gerne geschehen ;)

12. Hene

Hene Byte

Hallo FlipFlop2005, ich habe mir die Leadtek PX-6800GS Extreme gekauft, das war ein sehr guter Tipp von dir, ich bin mit der Karte hoch zufrieden. Call of Duty 2 kann ich jetzt in absolut bester Grafik spielen, ich habe nicht gedacht das es soviel bringt.
    Zwar war die etwas teurer als gedacht, aber das Geld hat sich aufjedenfall gelohnt,
    Vielen Dank

Gruss
    Hene

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page