1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist mein PC schnell genug???

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by lenz143, Nov 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lenz143

lenz143 ROM

Habe einen P III (860 MHZ, 384 MB Arbeitsspeicher) TV-Karte von EASYLIGHT und Soundkarte von ATI "RAGE FURY PRO/XPERT 2000 128 MB". Bin gerade dabei Urlaubsvideos zu bearbeiten (Analog).
    Kann machen was ich will, Bild ist bei der Aufnahme immer am "rucken". Bitte um HILFE.
    Videobearbeitungsprogramm: Video DeLuxe 2004 plus

2. Michi0815

Michi0815 Guest

vom prozessor her sollte es sich ausgehen, vor allem wenn die tvkarte (welche genau?) einen hardware-encoder eingebaut hat (entlastet die cpu). der ram ist aber definitiv zu knapp.

was hast du für ein betriebssystem?

3. lenz143

lenz143 ROM

Betreibssystem: WIN 2000 prof.
    TV-karte: EASYLITE TV TUNER CARD (wa beim plus die Tage im Angebot)
    Was ist ein hardware - encoder?

4. Michi0815

Michi0815 Guest

sorry, über die karte finde ich nichts :(

normalerweise ist auf der karte ein chip, der das tv-signal in mpeg umrechnet; dieses umrechnen ist aufwendig und lastet die cpu recht stark aus, wenn es diesen chip nicht gibt.

allerdings sollte dein p3 eigentlich auch ohne den hardwareencoder zurecht kommen. sollten aber "nebenbei" noch andere programme laufen, dann kann das natürlich zu den rucklern führen.

5. lenz143

lenz143 ROM

Veielen Dank für die Auskunft. Habe nur noch eine Frage: Wo finde ich den "Hardwaerbeschleuniger?. Habe im Forum gelesen das man den ganz hoch stellen soll.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!

Wenn Deine TV-Karte nicht extra damit beworben wurde, einen Hardware-Encoder zu besitzen, wird sie wohl keinen haben (wie ca. 95% aller TV-Karten).
    Der Arbeitsspeicher sollte eigentlich ausreichen.

In welchem Format nimmst Du denn auf? Und wie liegen die Videos vor (analog/digital)? Mit welchen Einstellungen? Und was hast Du mit den Videos vor? Auf CD brennen? Auf DVD?

Gruß, Magiceye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page