1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist mein Splitter defekt ?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by tunefish, Oct 7, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tunefish

tunefish ROM

hallo erstmal

ich habe vor 3 tagen endlich meine t-dsl hardware bekommen.
    natürlich habe ich alles gleich angeschlossen.problem:

wenn ich den splitter zwischen ntba und tae hänge funtioniert das telefon nicht mehr! (sowohl isdn telefon direkt am ntba oder auch
    eumex telefonanlage)
    ich weiß nicht ob dsl schon freigeschaltet ist aber der splitter muss
    doch trotzdem das signal zum ntba "durchschleifen" oder?
    (mein dsl-modem schaltet sofort nach einschalten auf sync rot)

bitte helft mir...dann kann ich möglicherweise den splitter sofort austauschen lassen.

danke
    alex

2. KIKO63505

KIKO63505 Byte

Hi !!!
    Bei mir war das gleiche Problem, aber es lag nicht am Splitter.
    Den Splitter habe ich ausgetauscht, aber hier das gleiche Problem.
    Der Fehler lag an dem Verbindungskabel zwischen Dose und Splitter. Ich habe rein aus Neugier die beiden Kabel der Telefondose direkt am Splitter angeklemmt und alles war OK.
    Auch ohne freigabe von TDSL sollte das Telefon durchgeschleift werden.
    Tipp: Vergleiche mal die Kabelstecker vom Tel und vom Splitter,
    mein Tel.stecker hatte 4 Pin, der Splitterstecker nur 2 Pin.
    mfG.
    kiko63505

3. tunefish

tunefish ROM

danke..

habe bereits gestern meinen neuen splitter bekommen.
    alles angeschlossen und : läuft obwohl ich noch keine bestätigung bekommen habe.
    download ca 90k , bei tactical ops zocken ping von 30 - 50 :-))))

solong
    alex
    so muss es die telekom machen: von der verfügbarkeit bis zum ersten mal online trotz defektem splitter der ausgetauscht wurde (!)
    hat\'s 1 1/2 wochen gedauert. wow!

4. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Hallo,
    Du mußt den Splitter vor die ntba montieren! Auch wenn DSL noch nicht freigegeben ist, sollte dann die nachfolgende Telefonanlage funze! Vergl. mein Posting unter dem Thema: Umstellung auf DSL vom 24. 9. weiter unten. Falls noch Fragen, bitte melden!
    Gruß Thimi

5. leo7968

leo7968 Byte

Hallo Alex,

da ist offensichtlich der Wurm drin: Sowohl direkt am NTBA (wie früher ohne DSL), als auch am Splitter angeschlossen, müssten Deine Telefone bzw. die Telefonanlage einwandfrei funktionieren.
    Entweder die Telekom hat da was verbockt, oder, was ich für wahrscheinlicher halte, der Splitter ist defekt.

Viele Grüße,

Leo.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page