1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist meine Grafikkarte das problem?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by francesthemute, Dec 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

hab mir n neuen pc zugelegt ( pc config siehe unten) und das problem das aktuellere spiele bei mir langsam laufen (komisch ist beispielsweise, das die hardware erkennung beim spiel selber alles auf hoch stellt). hab 3dmark06 laufen lassen und nur : 2835 punkte bekommen. allein die framerates waren nur gruselig:

GT1 - Return To Proxycon
    7.23 FPS
    GT2 - Firefly Forest
    8.21 FPS
    CPU1 - Red Valley
    1.5 FPS
    CPU2 - Red Valley
    2.13 FPS
    HDR1 - Canyon Flight
    10.7 FPS
    HDR2 - Deep Freeze
    10.86 FPS

ist die grafikkarte jetzt so schlecht oder ist irgendwas defekt, weil die hardware config insgesamt kann doch niemals so übel ausfallen. bisher getestete spiele: crysis ( bei hardware erkennung stellte das system alles auf hoch. konnte das spiel aber nur auf "niedrig" einstellung so gut wie flüssig spielen), bioshock ( kann das spiel einigermaßen spielen aber dennoch ziemlich langsam mit einer auflösung von nur 1024 x768 )

zur info: die standart auflösung meines tfts ist 1400x900 breitbild format. aber selbst auf 1024x768 laufen diese schon älteren spiele nicht flüssig.
    alles in allem vermute ich es liegt an der grafikkarte, aber wenn ich mir bei youtube videos von der hd 5450 anschaue, laufen solche spiele offensichtlich mit der karte und geringerer konfiguration flüssig und stabil, was irgendwie irre is. und mein os is frisch aufgesetzt mit allem wat geht ( aus meiner sicht *G*)

cpu: amd athlon II x4 quad 4 x 3000mhz

mainboard: standart sockel am3 ddr 3

ram: 4096 Mb ddr3 pc-1066

grafikkarte: ati radeon hd 5450, 1gb ram

hdd: 500 Gb s-ata, 5400rpm

netzteil: 400 w standart atx

os: windows xp prof. 32 bit, service pack 3, direct x 9c, netframework 1-4, und natürlich alle aktuellen treiber für meine hardware.

2. Neejak

Neejak Byte

Ich dachte mal sowas gehört zu haben:

Das ist ja eine direct X 11 Grafikkarte, und braucht man dazu nicht windows vista oder 7?? Also um die richtig zu nutzen? Hatte sowas früher auch, dann bin ich auf win 7 umgestiegen und es ging alles einwandfrei.

Bin mir aber überhaubt nicht sicher!!

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die HD5450 ist eine bessere Office Grafikkarte und für Spiele nur eingeschränkt verwendbar. Da helfen auch DirectX10 und 11 nichts.
    Ist der PC von CSL? Die preisen solche Grafikkarten für Gamer an. :spinner:

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich würde das härter ausdrücken.
    Das ist eine gute Bürografikkarte und für Crysis ungeeignet.
    Und wenn du jetzt auf die Idee kommst eine starke Grakka rein kannst gleich noch 50-60€ für ein besseres Netzteil miteinplanen sonst rauchts wömöglich hinten am PC.

Last edited: Dec 10, 2010
  6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Vorher könnte man ja noch mal nach dem Namen des Netzteils schauen.

Ob es nun ein Stand-Art oder Liege-Art Netzteil ist, spielt ja keine Rolle und wie viele Ws es hat auch nicht ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page