1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist meine Systempartition und die erweiterte Partition noch zu retten ?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ralfnec, Apr 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ralfnec

ralfnec Byte

Ich habe im Raid 10 Verbund eine Laufwerk C Systempartition und eine Laufwerk D erweiterte Partition angelegt. Betriebssystem ist Vista Ultimate mit SP1.
    Ich wollte jetzt ein Image einer externen Fetsplatte auf Laufwerk D anlegen und habe dazu das Programm O & O Diskimage installiert und habe damit entsprechend begonnen, das Image auf Laufwerk D abzulegen.
    Plötzlich bekam ich die Meldung, dass auf Laufwerk D nur weitergearbeitet werden könnte, wenn die Partition neu formatiert wird.
    Ein Blick in den Explorer zeigte an, dass das Laufwerk D nicht mehr exestierte.
    Ich habe daraufhin O & O Disimage abgebrochen und den Computer neu gestartet.
    Beim Hochfahren wird die Systempartition mit Vista nicht mehr gefunden, stattdessen kommt die Meldung ´Reboot and select proper boot device´.
    Bios gecheckt, der Raid Verbund ist O.K., die Systempartition ist weiterhin die Partition, auf der lt. Bios Vista hochfahren müßte.
    Mit der Vista-DVD den Reperaturvorgang eingeleitet. Vista findet mir aber da keine Partition mehr mit einer Vista-Installation.
    Daher Systemreperatur gestartet, die Reperatur dauert sehr lange (ca. 1 Stunde), ánschließend soll lt. Vista die Reperatur abgeschlossen sein, aber es ändert sich nichts daran, dass beim Hochfahren kein Betriebssystem gefunden wird.
    Im Reperaturmodus unter MS Dos Eingabeaufforderung lassen sich die Daten von der Systempartition aber noch finden, jedoch nicht mehr die Daten der erweiterten Partition (ehemals Laufwerk D)
    Dazu jetzt meine beiden Fragen:

1.) Wie kann ich die Systempartition wieder herstellen ?
    2.) Wenn Vista dann wieder laufen sollte, habe ich eine Möglichkeit, ncoh an die Daten der ´verschwundenen´ erweiterten Partion Laufwerk D zu kommen ?

2. Jpw

Jpw Megabyte

Du kannst es mit TestDisk versuchen. Die Chancen sind zwar gering, weil du schon einiges probiert hast.
    Gruss Jpw

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page