1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist meine TV-Karte für digitales SAT-TV geeignet??

Discussion in 'Hardware allgemein' started by TheDemolition, Jan 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

bisher hab ich hier bei mir zu Hause, analoges Kabel-TV von Unitymedia. Allerdings will mein Vermieter jetzt eine Unicable taugliche SAT-Anlage im Haus installieren. Möchte mir nun aber einen Digtal-Reciver anschaffen, um mehr Sender zu haben als bei der herkömmlichen analogen Variante...

Ich weiß aber nicht ob an meine eingebaute TV-Karte (ca. 5 Jahre alt) ein Digital-Reciver angeschlossen werden kann bzw. ob diese digitales SAT-TV verarbeiten kann. Könnt ihr mr da helfen oder zumindest sagen wo ich sowas nachlesen kann??

Ich habe eine MEDION (7134) WDM Video Capture.

Habe auch keine Ahnung was für technische Werte einen guten Reciver ausmachen... Könnt ihr mir vielleicht einige gute Marken/Modelle sagen und was ein guter Reciver so mitbringen sollte??

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe ;D

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Deine Karte ist für analogem Empfang.
    Warte ab, bis dein Vermieter das digitale SAT installiert hat, und kauf dir dann entsprechendes.
    Oder schon jetzt eine kombinierte DVB-C / DVB-S Karte. Es gibt aber auch externe Lösungen.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn dein Vermieter wirklich eine Unicable-Anlage installieren will, müssen die Receiver dies auch unterstützen! Das ist bei weitem nicht bei allen Geräten üblich. Bei einer DVB-S-Karte musst du genauso darauf achten, dass die Treiber-Software dies unterstützt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page