1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist PANASONIC DVD Videorecorder DMR-HS2 mit digitalen TV-Geraeten?

Discussion in 'TV & Video' started by Monimar, Oct 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Monimar

Monimar ROM

PANASONIC DVD Videorecorder DMR-HS2

Hallo an alle!
    Ich besitze o.g. Geraet seit 2001 und war immer sehr zufrieden damit.
    Nun bin ich nach Italien gezogen, habe das Geraet erst ausgepackt und moechte es an meinen Fernseher letzter Generation (Marke Samsung) anschliessen. Nicht um zwingend Programme aufzunehmen, sonder vielmehr um alte VHS und VHS-C Kassetten auf DVD zu brennen. Ist der Recorder ueberhaupt mit digitalen Geraeten kompatibel? Und koennte ich evtl. doch auf Fernsehesendungen aufnehmen?
    Und waere es moeglich auch Minikasseten meiner Panasonik Videocamera NVGS320 mit dem DVD Videorecorder PANASONIC DMR-HS2 zu brennen?
    Ich danke euch allen und sende schoene Gruesse aus dem noch sonnigen Rom!
    Monica

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Natürlich ist das Gerät kompatibel (<- Das Wort suchtest du doch?).

Aber nur auf analogem Wege (Scart). Und die VHS-Kassetten dürfen keinen Kopierschutz haben (Macrovision).

Diese Anschlüsse stehen dir zur Verfügung:

2 x SCART ( 21 PIN SCART )
    S-Video-Ausgang ( 4 PIN Mini-DIN )
    1 x IEEE 1394 (FireWire/i.LINK) ( 4 PIN FireWire )
    1 x SPDIF-Ausgang ( TOS Link )
    2 x S-Video-Eingang ( 4 PIN Mini-DIN )
    2 x Composite-Video-/Audio-Eingang ( RCA Phono x 3 )
    Composite-Video/Audio-Ausgang ( RCA Phono x 3 )

3. Monimar

Monimar ROM

Danke P.A.C.O. !
    Ich werde sehen, ob ich zurecht komme. Kannst Du mir auch sagen, ob ich irgendwie Video-Minikassetten mit dem besagrten Recorder brennen kann?

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hab ich noch nicht gemacht, aber beide Geräte haben einen IEEE 1394 (FireWire/i.LINK). Der muss ja für was gut sein ;-)

5. Monimar

Monimar ROM

Gut, ich werde jetzt erst einmal alles anschliessen und verkabeln und dann mal sehen....Hoffentlich klappt es, ich werde mich melden. Falls Du es in der Zwischenzeit in Erfahrung bringst, lass es mich bitte wissen.
    Und nochmals vielen Dank fuer Deine Antwort!

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

7. Monimar

Monimar ROM

Danke Kingjon, die Anleitunh habe ich sowohl in Deutsch als auch in Italienisch, aber einfach ist es nun wirklich nicht mit dem Geraet fuer jemanden der nicht gerade ein Profi ist.... :bahnhof:

8. Monimar

Monimar ROM

Sorry Kingjon ich meinte eigentlich: kann man mit diesem Recorder, Video-Mini-Kassetten genau so auf DVD brennen, wie die VHS und VHS-C?
    Ciao, Monica

9. Hascheff

Hascheff Moderator

@ Monimar:
    Wenn du wieder mal einen Beitrag erstellst, achte mal auf den [​IMG]-Button. Eine Stunde lang kannst du deinen Beitrag noch ergänzen oder korrigieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page