1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ist Servicepack1 für Win 7 wichtig?

Discussion in 'Windows 7' started by ore, Nov 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ore

ore Byte

Hallo,
    Betriebssystem Win7 prof. 64 Bit seit ca. 3 Jahren.
    Als das SP 1 für Win 7 kam wollte ich es installieren, doch es konnte nicht installiert werden.
    Nun gab meine Festplatte (2 TB) den Geist auf, ich baute eine neue 2 TB Platte ein installierte Win7 prof. neu und wollte nun den SP1 installieren, doch wieder die gleiche Meldung, SP kann nicht installliert werden.
    Wenn ich google sehe ich, dass dieses Problem sehr oft auftritt.
    Meine Frage nun: welche Vorteile bringt dieser Servicpack für mein System, oder kann man diesen getrost ignorieren?

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn die Installation zu kaputt ist für eine Reparatur und neu installiert werden muss, kann man gleich mit Windows 7 mit integriertem SP1 neu installieren. Die ISO kann man hier runter laden. Bevor man brennt, kann man die Versionsbeschränkung mit ei.cfg beseitigen. Das ist legal, wenn man die Installation mit einem gültigen Lizenzschlüssel aktiviert.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wenn damit Windows-Updates gemeint sind, ist dies nicht notwendig, weil es sich beim SP1 um ein kumulatives Paket handelt.
    Falls Deos' Option(die beste!) nicht angewandt wird, sollte außerdem das KB947821 - System Update Readiness Tool für Windows 7 installiert sein > http://support.microsoft.com/kb/947821

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Willst du damit sagen, dass die Sicherheitsupdates eine überflüssige Sache sind?

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Im Prinzip natürlich nicht! Aber ich sagte zu diesem Fall oben: kumulativ

Das SP1 installiert alle bisher versäumten KB-Updates nach, falls notwendig. Daher ist bei manchen updatefaulen Usern die SP1-Install. weitaus umfangreicher als bei anderen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page