1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist Vista schon ausgereift genug, um damit zu arbeiten?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by beautysp, Apr 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. beautysp

beautysp ROM

Wollte mal so von erfahrenen Benutzer wissen, inwieweit es sinnvoll ist vista einzusatzen....

danke schon mal für informationen....

2. Sele

Sele Freund des Forums

Es kommt ganz darauf an, was Du unter ausgereift verstehst.

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Du kannst sicherlich damit alles unter Vista tun, was auch unter XP geht. Das Problem bei Vista sind noch etliche Fehler, teilweise fehlende oder fehlerhafte Treiber - und dass du für die selbe Arbeit unter Vista ein wesentlich leistungsfähigeres System brauchst als für XP. Es wird also unter Vista mehr CPU-Power, mehr RAM und mehr Grafikperformance benötigt als ein XP System für die gleiche Arbeit benötigt. Da nutze ich dieses mehr an Leistung doch lieber für die Anwendungen.... und bleibe bei XP.

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Klar kann man damit arbeiten, je nachdem was Du machst. Vista zieht mehr Leistung, kann aber auch besser moderne Hardware nutzen/skalieren.
    Das größte hindernis ist, wie schon gesagt, das Du schauen solltest ob vorhandene Peripherie und Hardware mit Treibern versorgt und unterstützt wird.
    Ich hab Vista seit dem release und hatte wirklich noch kein großes Problem was nicht durch 3 Minuten googlen gelöst werden konnte^^
    Wenn Du XP hast und nur Browst und Office machst...ist Vista imho recht sinnfrei. Wenn Du ein neues OS kaufen musst (weil neuer rechner, keine Lizenz mehr) und aktuelle Hardware da ist führ an Vista nichts vorbei (jetzt noch XP für aktuelle hardware kaufen = sinnfrei)...jedenfals wenn Du ein Windows nutzen willst.

5. Vista ist im Ansatz schon recht ok, was hier schon gesagt wurde, es fehlen Treiber, und hier und da hackt es noch etwas, ok, dass war bei XP aber auch so, nach dem Service Pack 1 und dann Service Pack 2 waren die meisten Probleme aber behoben.

Wenn nicht der User Account Control Manager ständig nachfragen würde... das nervt schon etwas, genauso, wie die seltsamen virtuellen Pfade, eigentlich fand ich die Strucktur A-Z übersichtlicher als unter root etc bei Linux... und nun sowas.

Ich denke Vista ist ähnlich zu betrachten wie Windows ME (wer das noch kennt), lieber auch die nächste Version warten.... oder XP weiter nutzen, seh eh keinen Grund von XP weg zu gehen....
    Eine gute Firewall und ein Antivirus Programm im Hintergrund, und nicht alles im Email-Kasten öffnen, dann geht nix ... ähhh kaum was schief.

Achja den IE-Browser sollte man gegen Opera oder wer will Firefox austauschen... wichtig wichtig

PS: und was den Leistungshunger angeht... wenn Du das in deinen Rechner einbaust, damit Du unter Vista arbeiten kannst ohne graue Haare zu bekommen, oder den Wunsch die Kiste aus dem Fenster zu werfen, in ein XP System steckst... kannste mit XP fliegen

6. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

arbeite seit 14 Monaten mit Ultimate 32 Bit. Rest siehe "mein System". Bin recht zufrieden. Als Hardware brauchte ich mir nur einen neuen Drucker anzuschaffen. Ein Treiber für einen 10 Jahre alten Epson gab es nicht mehr. In Sachen Software fahre ich nur explizit für Vista freigegebene Versionen. Ich hatte schon mal mehrere Tage den Stabilitätsfaktor 10 und seit heute wieder. Ansonsten Werte von höher 8,5.

Uwe

7. Lust

Lust Byte

Profis finden ein Windows BS erst ausgereift, wenn das Service Pack 1 drei Monate auf dem Markt ist.

Ich habe Vista Ultimate von Anfang an, arbeite aber erst seit ca. 5 Wochen häufiger auf dem Notebook damit. Hatte damit eigentlich beim Arbeiten (keine Spiele) keine Schwierigkeiten damit.

In der Summe seiner Eigenschaften ist Vista schon ein gutes System (Verschlüsselung (Ultimate), Imager (Ultimate), Partitonierer, Benutzerkontensteuerung, Jugendschutz pp. Im Falle eines nicht mehr startbaren Systems (Linux hatte den Bootmanager überschrieben und irgendwann konnte ich Vista nicht mehr im bootmenü auswählen, bzw. starten) konnte ich mit der Installations-Cd, dass System schnell und ohne auf der Kommandozeile arbeiten zu müssen wieder herstellen und auf aktueller Hardware schnell genug.

8. martin-josef

martin-josef Kbyte

..
    Achja den IE-Browser sollte man gegen Opera oder wer will Firefox austauschen... wichtig wichtig

Hallo
    und warum ist das so wichtig??
    gruß
    martin-josef

9. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

weil's überhaupt nicht wichtig ist. wenn du davor mit dem IE gearbeitet hast, kannst du ganz normal mit ihm weiterarbeiten.

von sicherheitstechnischen aspekten aus gesehen liegen die drei verbreitetsten browser einigermaßen gleichauf, und so schlank, wie er mal war, ist der firefox auch nicht mehr ;).

10. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Jup, der kann schonmal auf 200MB Auslastung anschwillen! ;)

11. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

warum??? Ich arbeite seit 8 Jahren mit dem IE, vorher Netscape. Habe seit 10 Jahren weder einen Virus noch ein sicherheitsrelevantes Problem.

Der einzigste Grund alternative Browser zusätzlich ! einzusetzen ist die Entwicklung von Websites und deren Tests.

Uwe

12. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Hm, ich bin seit der Betaphase beim Firefox, ich hab den einfach lieber, vor allem weil man den perfekt anpassen kann.
    Der IE7 hält halt die Webstandards nicht ein, was man bei einigen Seite auch merkt, selbst wenn es nicht allzuviele sind. Vor allem Nervt der IE mit seinen Infoleisten...wenn ich was Downloade weiß ich selbst ob das sicherist oder nicht, Brain.exe sei Dank^^
    Jeder sollte das benutzen was ihm am besten gefällt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page