1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist vlt. ein Bios Update nötig?

Discussion in 'Software allgemein' started by BIG-P, Apr 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BIG-P

BIG-P Byte

Tachchen erstmal,
    ich habe eine GF 8800GT von Sparkle und bekomme wenn ich den Windows Leistungsindex aktualisiere kommt immer nur ein Bildschirm flackern übelster sorte(Bildschirm geht mehrfach an und aus) und ich bekomme eine 3,9(manchmal noch schlechter) bei gaminggrafikleistung,aber eine 5,9 bei Desktop unnd Aero grafikkleistung. Hier meine frage: Ist es möglich,dass ich ein Bios-update machen muss,da mein Mainboard(M2N4-SLI) möglicherweise noch kein PCI-e 2.0 hat oder die Geschwindigkeit des PCI-e Slots nur 8 statt 16 fach ist? Hier ist nochmal ne auflistung,wie meine Systemkomponenten aussehen.
    ASUS M2N4-SLI
    AMD Athlon 64 X2 5000+
    Sparkle GF 8800 GT mit 512MB GDDR-3
    550 Watt Netzteil
    6GB Kompatibler Samsungspeicher(Ram)

Ich hoffe es findet sich jemand der die Lösung findet,denn ich bin mit meinem Latein am ende.Ich habe schon alle meine PC-teile ausgetauscht,bisauf Mainboard und Prozessor.

2. vollmond

vollmond Kbyte

Last edited: Apr 12, 2009
  3. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

In deinem letzten Thread wurde dir doch schon das NT genannt. Hat sich daran mittlerweile was verändert?

Willst du deinen PC jetzt noch endgültig ins Nirvana jagen indem du n Bios-Update machst? Sowas kann auch gehörig daneben gehen.

Ob der Windows-Leistungsindex ne schlechte Note ausspuckt oder nicht, berührt mich persönlich ziemlich wenig. Das ganze ist Augenwischerei. Ich bekomm ne 4,9 kann Crysis aber trotzdem zocken mit 1680x1050 :cool:

4. BIG-P

BIG-P Byte

Ja,genau das gegebene Problem meinte ich und nein das Netzteil war nicht daran schuld hat sich Herausgestellt.Ich habe ein Bios-update gem. und seitdem Läuft alles normal(bei beiden Grafikbewertungen habe ich eine 5,9!)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page