1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist War Driving legal?

Discussion in 'Software allgemein' started by medionpc, Nov 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. medionpc

medionpc ROM

Hallo,

ist War Driving Legal??

Und wenn ja welche software gibt es denn so!

Danke

MFG

Daniel

2. medionpc

medionpc ROM

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Alter Trick. Auf sowas fällt MM nicht rein.

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Na gut, wir wollen mal nicht so gemein sein und beweisen, dass für künftige Hacker das PC-Welt-Forum die Anlaufstelle ist ;)

Wenn ich bei Google Wardriver und Tools eingebe, bekomme ich sofort alles, was das Herz des WLAN-Hackers begehrt, z.B. folgendes :

http://www.wardrive.net/wardriving/tools

Merke : Das Erste, was ein begnadeter Hacker lernen muss, ist die Bedienung einer Suchmachine. Das ist dann schon die halbe Miete.

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Ich benutze WLAN nur für eine Point-To-Point-Verbindung, um kein Kabel von einer Etage auf die andere legen zu müssen. Verschlüsselt ist da auch nichts. Man will sich ja nicht die Performance verderben.

6. Sele

Sele Freund des Forums

Wie kann man eigentlich nur so naiv sein, sein illegales Vorhaben in aller Öffentlichkeit an die große Glocke zu hängen? Nachdem der medionpc im Chip-Forum klipp und klar auf die Tatsachen hinwiesen wurde (also auch schon da Rückverfolgungsspuren hinterlassen hat), versucht er es nun hier!

Warum wendest Du Dich eigentlich nicht gleich an den Staatsanwalt, der hilft Dir ganz gewiss! :dumm:

7. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

das einbrechen in UNGESCHÜTZEN wlan netzen ist nicht verboten, weil sie halt UNGESCHÜTZT sind. anders ist es, wenn diese verschlüsselt sind!

sprich wenn du du wlan hast und ich vor deiner tür, AUF der strasse mich mit einem lappi in dein netz einklinke, weil du es NICHT verschlüsselt hast, so ist absolut LEGAL!
    hast du es verschlüsselt und ich hacke mich rein, so ist es illegal!

so versteh ich es übrings!

das ist auch einer der gründe, warum ich hier kein wlan habe, sondern ein stinknormales 10/100 mbit netzwerk mit altmodischen kabeln und tüdellüt.... :D

8. Sp!ke

Sp!ke ROM

Is ja alles ganz interessant aber welches der Tolls muss ich denn nehmen? *noob* Hab das net so ganz verstanden... bitte helft mir :heul:

9. Sele

Sele Freund des Forums

Nochmal ganz langsam zum Mitmeißeln:

Bei strafrechtlich relevanten Aktivitäten wirst Du in keinem seriösen Forum Hilfe finden!

10. Gabix

Gabix Kbyte

Ob ein WLAN verschlüsselt ist oder nicht spielt keine Rolle. Wer sich ohne Kenntnis des Netzbetreibers in dessen Netz einklinkt handelt illegal. Es ist Sache des Netzbetreibers, sein Netz gegen Eindringen von Außen abzusichern.
    Selbst, wer in vermeintlich guter Absicht handelt, um zB. einen Netzbetreiber auf diese Sicherheitslücke aufmerksam zu machen (es gibt ja immer noch Leute, die nicht nur ihr WLAN nicht schützen, sondern außerdem auch noch den Nachrichtendienst aktiviert haben), macht sich strafbar.

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du dafür ne Quellenangabe? Bisher dachte ich immer das was Michael_x geschrieben hat gilt.

So wie du das sagst ist es ja schon illegal wenn ich irgendwo parke, klapp mein Notebook auf und meine WLAN-Karte findet ein WLAN und verbindet sich weil der WLAN-Router die SSID durch die Gegend funkt und DHCP aktiviert hat. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen dass das schon illegal ist.

Michael_x likes this.
  12. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

im tv gabs letztens einen bericht, das das mitbenutzen von wlan netzen LEGAL ist, solange diese NICHT GESCHÜTZT sind.
    ist das netz mit nem pw oder ähnlichem geschützt, ist das MITBENUTZEN ILLEGAL!

TheD0CT0R likes this.
  13. Profus

Profus Guest

Also mal ganz ehrlich...

er weiss was das ist und ist nicht in der Lage entsprechende Software zu finden... das ist ja wohl echt ein Armutszeugnis:aua:

TheD0CT0R and Michael_x like this.
  14. Sele

Sele Freund des Forums

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page