1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist WLAN hinter Powerline-Adapter möglich.

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by ulcors, Aug 18, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ulcors

ulcors ROM

Als Neuling erst einmal Grüße an alle im Forum.

Jetzt zu meiner Frage.
    Aus baulichen Gründen liegt mein Router im Keller und ich wohne im 1. Stock. Bisher habe ich die Entfernung mit Powerline überbrückt. Jetzt habe ich ein Notebook angeschafft und möchte damit kabellos arbeiten. Auch mein Smartfone arbeitet mit WLAN schneller. Vom Router im Keller kommt bei mir in der Wohnung so gut wie nichts an. Gibt es eine Möglichkeit ein Gerät ( vieleicht ein anderer Router ) anzuschließen um WLAN in der Wohnung zu bekommen.
    Für Eure Antworten im Voraus vielen Dank.

Gruß ulcors.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Einfach zu konfigurieren sind zum Beispiel Fritzboxen.

4. ulcors

ulcors ROM

Vielen Dank.
    Das war ja schneller wie der Schall.
    Die Beschreibungen von mike_kilo sind genau das Richtige. Damit ist mir absolut geholfen.
    Nochmals Danke, Gruß ulcors.

PS. Ich weis nicht wie man die Frage als gelöst markiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page