1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IT-Projekt

Discussion in 'Software allgemein' started by Zottel199314, Nov 23, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zottel199314

Zottel199314 Kbyte

Hallo
    ehm ich bräuchte ein paar Beispiele zu einem IT-Projekt.
    Es ist das Abschluss Projekt meiner Berufsausbildung zum Fachinformatiker.
    Ich bin bei sowas nich sehr kreativ und wollte wissen was ihr so für Vorschläge habt. Zum schwierigkeitsgrad: Fortgeschritten.
    Wenn ihr noch infos braucht sagt grad bescheid

Vielen Dank schonmal

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Ja, wir brauchen noch Infos.

3. Zottel199314

Zottel199314 Kbyte

...welche ?

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

hmmm...

- was ist unter "fortgeschritten" zu verstehen?
    - kannst/willst du programmieren? (c/c++/asm/...)
    - kannst du hardware bauen? (nicht komponenten zusammenstecken!)
    - feldbus/profibus/hart/...?
    - sps?
    - datenbank?
    - netzwerk programmierung?
    - ...

5. Zottel199314

Zottel199314 Kbyte

also programieren kann ich php und java
    hardware bauen... also löten kann ich :)
    datenbank halt mysql
    und netzwerk programierung habe ich keine kenntnise
    sinnvoll wäre etwas im server / netzwerk bereich

sry wenn ich mich da grad bisschen blöd anstelle...

6. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

soweit ich weiss läuft so ein abschluss projekt doch über bzw für deinen betrieb und sollte etwa 2 wochen arbeit umfassen;

ein schönes großes projekt zum austoben ist also nicht wirklich drin; gibts in deiner firma kein kleines, lästiges ärgernis, das sich mit etwas hirnschmalz beheben lässt?

7. Zottel199314

Zottel199314 Kbyte

ich mache eine schulische ausbildung im dualen system ( betrieb = Schule) mit Fachhochschulreife... also wir haben im prinzip so viel zeit wie wir wollen

8. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ich kenne "abschluss projekte" von den azubis, die man ab und zu bei mir parkt - ehem - die ich betreuen darf.
    die kriegen üblicherweise irgend einen umbau oder eine nachrüstung aufs aug gedrückt, die man normalerweise zwischen kaffee und mittag fertig macht. daran basteln die erstmal in der 1 woche herum. in der 2. woche beginnt dann das große heulen, weil nix funktioniert :D

wenn der anspruch natürlich etwas höher sein darf...
    was hast du denn "normalerweise" für aufgaben?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page