1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IT-Sicherheitsexperte drohen 30 Jahre Haft wegen Hacking

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by TrinoX, Oct 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

Na also solchen Leuten kann man doch einfach nimmer helfen! :aua:
    Da könnte man genauso gut ein großes Schild vor sein Haus stellen:
    "Achtung, hier illegale Schnapsbrennerei!!"
    Der hatte auch sehr das Bedürfnis sich selbst zu Beweisen und jetzt wird er in den Kanst wandern.
    Bei solchen Sachen wissen es die Leute die's auch wissen müssen, und diejenigen die's net wissen brauchens auch net wissen.

2. G-Town

G-Town Byte

Der Typ muss total bekloppt sein, ist Sicherheitsexperte und hat sogar ne eigene Firma, Geld ohne ende und erzählt dann wie toll er doch ist und sogar in einen NAVY-PC gekommen ist.

Größenwahn?????

Alles was der Typ sich aufgebaut hat, seine ganze Firma setzt der doch so auf spiel. Wenn der verurteilt wird darf der nich ma mehr n PC benutzen (is bestimmt parktisch als IT- sicherheitsexperte). Der kann dann bald als Putzhilfe irgendwo anfangen:spinner:. Noch son Blödsinn ausn USA, haben die da irgendwo kostenlos drogen verteilt oder was is da in letzter Zeit los, könnte aber auch normal sein. Ein Land voller Bekloppter!!!!

MfG

G-Town

3. nothing

nothing Byte

Naja ich denke durch einem Hack (gut,in dem Fall mehrere) gleich 30 Jahre zu geben ist wohl übertrieben!
    Ich finde man sollte die Strafe dem Schaden angemessen vergeben! Leute die sich kleine Kinder anschauen bekommen sicher weniger! Nochdazu darf der Hacker dann nciht mal mehr einen PC haben (am Rande bemerkt)

Mal schaun, vielleicht kommt so ein kleiner Bin-Laden Freund drauf wie man die Navy hackt, mal nen kleinen Flugzeugträger auf Amokfahrt losschicken (OK, is vielleicht ne übertribene Vorstellung)
    Aber dann wird Ami-land mal sehn was man aus Leuten wie Edward O'Keefe lernen kann!

Gruß

4. meeero

meeero Guest

behinderte rechtslage!

ein vergewaltiger bekommt niemals so viel!
    und dann noch so ein mist wegen it... aber nein, einen menschen zum wrack machen ist natürlich harmloser....

arme welt

5. NeueMedien

NeueMedien Byte

Naja, wenn dann aber im Haus keine illegale Schnapsbrennerei zu finden ist, kann er wohl auch nicht belangt werden. Ich denke, wenn die Hacks nicht nachgeweisen werden können, sieht es für eine Verurteilung schlecht aus.
    Wenn sich einer hinstellt und behauptet, er habe 20 Leute abgemurkst und es gibt keinerlei Anhaltspunkte dafür, nicht mal Leichen, dann wird er auch nicht wegen Mordes verurteilt.
    Wenn also in den angeblich gehackten Systemen keine Spuren hinterlassen wurden und auch kein Schaden angerichtet wurde - wer will ihn dann wofür verurteilen?
    Was allerdings sein Motiv für die Behauptung, es getan zu haben, liegt, kann ich beim besten Willen nicht einschätzen. Die Erklärung "Wir wollen auf Sicherheitsmängel aufmerksam machen" halte ich auch für mächtig an den Haaren herbeigezogen.

Ciao

Bert

6. Amiland ist schon ein lustiges Land mit einem hochgebildeten Völkchen... die Eltern rüsten die Kinder unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit wie Einzelkämpfer aus (jedem Ami seine Sniper), alkoholkranke Dorftrottel werden Präsidenten und Morden unbehelligt in der Welt herum - aber wehe jemand versucht in die "sicherheitskritischen" Systeme (made by M$) einzudringen - was nicht sehr schwer sein dürfte. Oder noch schlimmer, wehe man sieht einen nackten Busen im TV - Todesstrafe. Ich bin aber im festen GLauben, dass sich Amiland irgendwann selbst wegsprengt.

PS Wurden denn die geheimen Daten in irgendeiner Form veröffentlicht oder kommerziell mißbraucht? Dann könnte man niedere Beweggründe nachweisen... wahrscheinlich haben die Hacker nur irgendwelche sensiblen Daten über G. W. Bush gesehen und sollen so aus der Öffentlichkeit verschwinden und Mundtod gemacht werden. In GB lässt man sowas eher als Selbstmord aussehen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page