1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

itunes: Bibliothek automatisch aktualisieren

Discussion in 'Audio' started by sebbile, May 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sebbile

sebbile Byte

Hallo Zusammen!

In der Hoffnung das hier jemand Itunes zur MP3 Verwaltung verwendet hätte ich eine Frage:
    Ich hab einen Ordner auf meiner Platte der meine Alben enthält, ab und an kommen Alben dazu oder ich lösch welche.
    Gibts ne Möglichkeit Itunes die Bibliothek aktualisieren zu lassen? (gelöschte Tracks sind nämlich immer noch vorhanden...) :o

MfG
    sebbile

2. Suruga

Suruga Guest

für iTunes auf dem Mac gibt es mittlerweile eine gut gepflegte Scriptesammlung.
    Keine Ahnung, ob es sowas auch für Windows gibt?.

Außerdem aktualisiert iTunes auf dem Mac die meisten Änderungen am Musik-Ordner direkt, nach einem erneuten StarT von iTunes.

3. sebbile

sebbile Byte

Wie schade das ich keinen Mac habe :D

4. akwak

akwak ROM

Hallo Sebbile,

ich habe mir ein Programm geschrieben, das gelöschte Songs aus iTunes löscht und Dateiinformationen aktualisiert.

Wenn Du daran interesse hast, schick mir ne Mail.

5. andresha

andresha ROM

hallo,

ja bin auch auf der suche nach ner möglichkeit die biblio von itunes automatisch auf den aktuelsten stand der ordner zu bringen auf deinen eintrag gestoßen.
    wär super wenn du mir dein programm zuschicken würdest.

liebe grüße,

andre
    andresha@web.de

6. a_scotty

a_scotty ROM

Hallo Zusammen!

Habe gleiches Anliegen, will meinen MP3-Ordner über iTunes aktualisiert halten, egal ob neue Alben hinzu kommen, oder ob etwas gelöscht wird.
    Gibts irgend eine Sonderfunktion womit iTunes den angegebenen Musikordner generell aktualisiert?
    Hoffentlich kann mir jemand helfen...

7. playmobil

playmobil Kbyte

8. bengor

bengor ROM

9. playmobil

playmobil Kbyte

frag mal in einem MAC-Forum

mittels Apple-Script geht bestimmt einiges.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page