1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

iTunes kopierschutz entfernen

Discussion in 'Audio' started by SteveZ, Dec 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SteveZ

SteveZ Megabyte

Sers!

Der Sohn von meinem Chef lädt ganz vorbildlich seine ganzen songs über den iTunes Shop via Kreditkarte meines Chefs :rolleyes:

Problem ist der Kopierschutz - kopieren der songs aufs handy ist nicht möglich. Jetzt hab ich ihm gezeigt wie man den kopierschutz aushebeln kann - mit 2 verschiedenen programmen hats irgendwann funktioniert. Das ist ziemlich umständlich und für den jungen auch n bissi schwerer zu machen. Gibts da eine einfachere möglichkeit?

thx schonmal,
    greez

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Auf CD brennen und wieder einlesen. Wenn du eine CD-RW nimmst, kannst du sie immer wieder verwenden.

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Nur noch die nicht geschützte Tracks kaufen oder mal bei Amazon schauen, da gibt es auch ungeschützte MP3s.
    Eventuell geht es damit:
    http://en.wikipedia.org/wiki/JHymn

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Tunebite.....

5. SteveZ

SteveZ Megabyte

jhymn ist ja nur für den zweck geschrieben worden :)
    vielen dank ;)

tunebite hab ich mir auch mal gezogen aber noch nicht installiert - denke mal die freeware ist einfacher für den jungen ;)

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Tunebite ist legal, aber kostenpflichtig. Ich schätze, deine Sachen nicht....

7. SteveZ

SteveZ Megabyte

was meinst du mit meine sachen sind nicht legal?
    Es geht um die dateien vom sohn meines chefs

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Mir doch egal, um wessen Dateien es geht. Ich kenne deine Methoden nicht, kann daher nur vermuten. Software, die den Kopierschutz entfernt ist auf jeden Fall nicht legal.

9. SteveZ

SteveZ Megabyte

naja mit Tunebite entfernst du auch den schutz.

& was meinst du mit "meinen methoden"

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Na deine Methoden eben. Du hast ja nicht geschrieben, womit. Wohl auch besser so. Tunebite spielt die Musik ab und nimmt sie im Duplexverfahren analog wieder auf. Das stellt eine erlaubte analoge Kopie dar. Dennoch darf die Musik hinterher nicht weitergegeben werden.

11. SteveZ

SteveZ Megabyte

deswegen macht mans auch....

Die Musik wird legal über iTunes im Shop runtergeladen - deswegen ist auch der kopierschutz drauf! Das kleine programm wird nur benutzt um die musik auf das handy des kleinen zu ziehen mehr nicht. Ich weiß jetzt nicht wo "meine methoden" falsch sind?

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ist das alles immer so schwer?

Ich sehe aber, du bist nicht annähernd informiert über DRM, von daher bin ich raus.

13. SteveZ

SteveZ Megabyte

ist mir schon klar dass das nicht legal ist - aber wenn der junge schon 1euro für ne mp3 gezahlt hat wird er sie ja wohl auch auf seinem handy anhören können... so ein schwachsinn...

finde ich vergleichbar zu norton av. Es wird alles verboten und dann gesagt man surft sicher - hier genauso...

edit ich sez meinen laptop jez neu auf also nicht wundern wenn nichts mehr zurückkommt :rolleyes:

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich glaube, ich krieg zuviel. :bse:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page