1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

iTunes kratzt plötzlich bei Wiedergabe

Discussion in 'Software allgemein' started by zondarg, Jul 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zondarg

zondarg ROM

Habe aufgrund eines Hardwaredefekts meine iTunes Bibliothek auf einen neuen Laptop (Sony Vaio / Win XP Pro / iTunes 7.7.0.43) übertragen. Trotz großer Bedenken hat zunächst scheinbar alles funktioniert: Die Songs waren alle da, die Bewertungen auch, und die Playlists sowieso.

Hier jetzt das Problem:

Die Wiedergabe ist nun allerdings miserabel. Ständig springt sie leicht vor und zurück, es kratzt und knistert wie 1996. Das ist übrigens völlig unabhängig von der Kompressionsrate/dem Dateiformat und schließt auch AAC-Dateien aus dem iTunes Store ein. Mit dem Windows Media Player habe ich dagegen keine Schwierigkeiten. Neuinstallation hat übrigens auch nix gebracht.

Wer weiß da einen Rat? Ich kann mir momentan beim besten Willen nicht vorstellen, was die Ursache für dieses Problem ist...

2. christi1992

christi1992 Kbyte

schonmal versucht den soundtreiber neuzuinstallieren?

3. zondarg

zondarg ROM

Habe jetzt tatsächlich den Fehler gefunden:
    In Quicktime unter Bearbeiten / Einstellungen / Quicktime Einstellungen den Reiter "Audio" anwählen. Dann unter "Audiogeräte für Aufnahme und Wiedergabe" das "Soundwiedergabe Standardgerät" ändern. (in meinem Fall auf SoundMAX Digital Audio)

Unglaublich, aber alles Kratzen, Hüpfen und Knistern ist verschwunden.

Last edited: Jul 17, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page