1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

iTunes meint, ich hätte Musik gekauft und darf sie nicht mehr abspielen

Discussion in 'Software allgemein' started by DerPessimist, Dec 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Es mag ja sein, daß ich altmodisch bin, denn ich besitze noch CDs, auch viele von diesen ganz alten CDs, die viel größer und ganz schwarz sind... außerdem habe ich mir in jüngster Zeit einiges an Musik beim Gratis-Musikportal Jamendo abgeholt, wo die Künstler ihre Musik gratis zur Verfügung stellen - es sind eben Musiker, die noch keiner kennt.

Von einigen hundert meiner alten Scheiben habe ich mir MP3-Dateien auf einer Festplatte abgelegt. Als ich noch einen Mac besaß habe ich die Platte angestöpselt und konnte dann meine Musik abspielen, auch das Übertragen auf ein Weihnachtsgeschenk namens iPod nano war kein Problem.

Dann ist mein Mac verreckt, und ich werde mir nie wieder einen kaufen. Jetzt habe ich ein edles Lenovo W520 :baeh:

Und nun habe ich gerade meine Musiksammlung zum Mitnehmen auf die zweite Festplatte im neuen Notebook kopiert.

Soeben habe ich iTunes installiert, nicht weil ich es besonders mag sondern obwohl ich es kenne. Der einzige Grund dafür ist, daß damit wenigstens das Synchronisieren mit dem iPod funktioniert.

Tja, und nun will ich gerade ein LIedchen auf meinem PC abspielen, und die Firma Apple läßt mich wissen, daß die besser wissen, was gut für mich ist:

Nein, die Firma Apple darf sich gerne was in's Knie downloaden, denn ich habe noch nie einen einzigen Musiktitel bei iTunes gekauft und werde das auch nicht tun.

Meine Frage "was kann ich tun, damit ich MEINE legal gekaufte EIGENE Musik ohne Apples hochwohlgeborene Zustimmung hören darf?" kann gerne auch so verstanden werden, daß eine Alternative zu iTunes, die solche Zicken nicht macht und den alten iPod nano füttern kann, ebenfalls genehm wäre. :D

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Dafür gibt ITunes Alternative,

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was stört Dich am "Aktivieren" ?
    Wenn Du Apple so sehr hasst, dann verkaufe halt den iPod und hole Dir stattdessen einen MP3-Player.

4. ign

ign Megabyte

Versuche mal den MediaMonkey - klappt!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page