1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

iTunes rauscht beim Abspielen

Discussion in 'Software allgemein' started by timitry, May 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. timitry

timitry Kbyte

Hiho!
    Ich habe ein Problem, und zwar habe ich iTunes auf einem Laptop installiert, nur wenn ich damit Lieder abspiele, laufen diese erst einige Zeit wunderbar, doch dann kommt immer so ein Knacken und Rauschen im Hintergrund, was ziemlich nervig ist.
    Spiele ich die Dateien mit dem Windows Media Player ab, gibt es keine Probleme, also müsste es ja eigentlich an iTunes liegen, oder?

AMD Sempron 2800+
    Grafik on Board
    Sound on Board
    512MB Ram
    60GB Festplatte

das ganze ist von acer...
    tipps gerne gesehen ;-)

2. Die Audioausgabe erfolgt bei Itunes über den Quicktime Player. Die Einstellungen des Quicktime-Players findest Du unter Systemsteuerung->Quicktime.
    Hier kannst Du unter "Wiedergabe" u.a. die Samplerate und die Wortbreite einstellen. In den meisten Fällen (gerippte Audiodateien von CD) ist 44100 Hz Samplerate und 16 bit stereo korrekt. Wahrscheinlich steht hier bei Dir "8-bit". So war's bei mir auch, und dann rauscht's fürchterlich.

Ulf

3. lupofresh

lupofresh ROM

Hi...also ich habe haargenau dasselbe Problem... Die Einstellungen von Quicktime passen... :aua:

Weiteren Ideen?? :bet:

greets

lupofresh

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page