1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

iTunes spielt manche MP3s nicht mehr ab... werden immer mehr!?!?

Discussion in 'Audio' started by VitoCorleone, Aug 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

Hey

Habe wie oben schon beschrieben ein Problem mit iTunes.
    Und zwar fing das mit einem Song vor etwa 2 Wochen an, den ich nicht mehr abspielen konnte in meiner Wiedergabeliste. Es gibt keine Warnmeldung oder ähnliches, oben wo sonst die Leiste kommt ist einfach nur der Apfel zu sehen, es regt sich nichts...:mad:
    Naja, hab ich mir gedacht ein Song ist nicht so schlimm, das dumme ist das es immer mehr werden, welche die vor 1 Stunde gingen gehen jetzt nicht mehr und nicht iwie nach einem bestimmten Update. Habe alle Updates immer gemacht, aber daran kann es doch nicht liegen, wieso sollten die so einen Driss programmieren???:confused:

Die Songs sind alle MP3s, ganz normal, getaggt und normale kurze Dateinamen, und wie gesagt haben sie vorher alle wudnerbar funktioniert...

Auch in der Mediathek und auch mit löschen und wieder reinziehn funktioniet es nicht, wenn ich die Songs aber im Explorer abspiele egal mit welchen Programm außer iTunes klappt alles! ( das heißt sie sind nicht beschädigt, wieso auch immer sie das auf einmal sein sollten)

Habe natürlich schon gegoogelt, das Problem haben viele jedoch gab es in keinem Forum eine Lösung, außer natürlich neu konvertieren oder neu rippen oder sowas... (wobei ich denke das die nach kurzer Zeit eh wieder kaputt gegangen sind!)
    Deswegen frage ich hier und wenn jemand eine Lösung hat wär das echt EXTREM nett das hier zu posten, denn wie gesagt, nicht nur ich habe das Problem...
    Ein andrer Player kommt nicht in Frage, habe alle die es gibt durchprobiert und iTunes ist einfach perfekt! (bis auf das ein Sync Tool fürs Handy für jeden Interpreten nen Ordner anlegt :rolleyes:)

Ciao :bet:

2. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

weiß wirklich keiner eine Lösung? ich kann doch hier im Forum nicht der Einzige sein... :confused:

3. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

Abend.

Erstmal vielen vielen Dank für die tolle Hilfe :aua:

Naja, für Diejenigen mit dem selben Problem erklär ich kurz wie man das Problem beheben kann(noch einmal sehr lange gegoogelt). :baeh:

Einfach den Song anklicken der nicht abgespielt wird, rechte Maustaste -> ID3-Tags konvertieren -> oben Häkchen -> entweder "ohne", v 1.0 oder v.1.1 angeben und fertig!
    Ich weiß nicht genau was das konvertieren anstellt, aber nachdem ich das gemacht hab und im Explorer meine Dateien nach Tags geguckt hab, warn noch alle da! (Nehm v.1.1)

Bei mir ist es ja so, dass die Dateien nicht beschädigt sind, wenn sie das sein sollten klappt das wahrscheinlich nicht...:rolleyes:

Hoffe das alle die dasselbe Problem haben/hatten hiermit geholfen ist, mehr aber noch das irgendein iTunes Futzi dieses Problem löst, war echt ärgerlich!!!

Bis dann mal.
    Vito :)

4. Armando75

Armando75 Byte

Merci für die Lösung, das Problem hatte ich nämlich auch!!!

5. opp71

opp71 ROM

Vielen Dank!!!!

habe mich extra registriert, um Dir mitzuteilen, dass Du mir sehr geholfen hast, denn trotz intensiven Googelns wurde ich erst hier fündig :)

:bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page