1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Itunes startet nicht mehr?!

Discussion in 'Software allgemein' started by spaddelbasti, Apr 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spaddelbasti

spaddelbasti Halbes Megabyte

Hallo,
    als ich eben meinen Rechner hochgefahren habe um musik zu hören, offenbarte sich mir folgendes Problem:
    Itunes, mein musikplayer startet nicht mehr.
    Es öffnet sich keinerlei fehlermeldung, die festplatte rattert lediglich kurz, als würde etwas geladen werden, allerdings öffnet sich nichts und auch kein prozess wird gestartet.
    Ich habe in letzter zeit keine neuen programme installiert, und eben auch itunes aktualisiert sowie den updater durchlaufen lassen.
    wodran könnte das liegen?

für hilfe wäre ich sehr dankbar

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein wichtiger Treiber könnte defekt sein oder nicht gefunden werden.
    In der Ereignisanzeige kann es Hinweise geben. Schon mal die Systemwiederherstellung versucht?

3. spaddelbasti

nach was genau soll ich dadrinne suchen?
    dort stehen sehr viele einträge, die gleich sind(wahrscheinlich weil ich xx mal versucht hab itunes neu zu installieren.

jepp, eben gerade, hat allerdings nichts gebracht, da ich vorher scheinbar itunes runtergeschmissen hatteund er jetzt quicktime verlangt....das hab ich ihm dann gegeben und es läuft genau so wenig wie vorher.

einmal kam allerdings eine meldung von wegen "fehler-GEAR-Treiber"

was genau hat das zu bedeuten, bzw wie kann ich den treiber reparieren/erneuern?

EDIT:
    Erkennung von Produkt "{585776BC-4BD6-4BD2-A19A-1D6CB44A403B}" und Funktion "iTunes" fehlgeschlagen beim Anfordern von Komponente "{E8A1D3E2-F5D3-4B24-AB93-52F7E602A235}".

sowas hier??

4. deoroller

>sowas hier??
    Das kann man nehmen.
    Die Komponente verbirgt sich in der Registry hinter dem Schlüssel "{E8A1D3E2-F5D3-4B24-AB93-52F7E602A235}"
    Die Zahlen kann man so in eine Suchmachine eingeben und auch in der Registry suchen.
    Hijacker, Trojaner, Wurm :eek: sind möglich, wenn die Apple-Software veraltet ist. Die ist berüchtigt für Sicherheitslücken, die auch ausgenutzt werden.

5. spaddelbasti

*virescan an*

aber das ist jetzt warhscheinlich eh zu spät...eigene doofheit!

wenn ich jetzt die schlüssel in die registry suche eingebe, dann kommt nur "suche beendet" ohne irgendein ergebnis fenster o.Ä.
    hab ich was falsch gemacht??

BTW: hört sich doof an, aber gibt es viren, die sich eingeschränkte benutzerkonten erstellen??
    ich habe vor ein paar tagen meine windows anmeldung umgestellt und da war einer...ich weiß nur nicht, ob das der win-oberadmin user ist, oder irgendwas anderes...sch****

6. deoroller

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    Die Datei wird im Anhang hoch geladen!

7. spaddelbasti

siehe anhang

Attached Files:

8. deoroller

Hast du den Proxy eingerichtet, weißt du mehr darüber?
    Code:
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
    Acrobat Reader 5.0 ist nicht nur veraltet. Das ist ein Sicherheitsrisiko!
    Die Anleitung kann helfen. Die ist für NT, so alt ist die Version schon.
    http://www.adobe.com/de/support/toptech/acrobat/326176/
    SUN Java Version ist veraltet!
    Mit xp-AntiSpy etwas verstellt?
    fixen:
    Code:
    O12 - Plugin for .spop: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\NPDocBox.dll
    O16 - DPF: {5D6F45B3-9043-443D-A792-115447494D24} (UnoCtrl Class) - http://messenger.zone.msn.com/EN-GB/a-UNO1/GAME_UNO1.cab
    O16 - DPF: {74DBCB52-F298-4110-951D-AD2FF67BC8AB} (NVIDIA Smart Scan) - http://www.nvidia.com/content/DriverDownload/nforce/NvidiaSmartScan.cab

Was bedeutet Fixen ?
    http://members.linzag.net/680262/HJT/HijackThis.html#Was_bedeutet_FIXEN

9. spaddelbasti

ich habe meines wissens definitiv keinen proxy.

die sachen fixe ich jetzt mal...

EDIT:gefixt.

den acrobat reader hab ich geschmissen, ich benutze eher openoffice.

dieses komische sun dingens ist auch weg...

aber itunes tut immernoch nicht.

wenn das jetzt hier unweigerlich zu einer suche in 1000000....0000 möglichen fehlequellen ist, dann kann ich auch mien win neu aufsetzen, das lagert auf ner kleinen partition... würde notfalls auch gehen, treibber hätte ich auch alle parat...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page