1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ITunes und IPhone

Discussion in 'Software allgemein' started by hopeless1979, Feb 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ...hallo zusammen...

Ich bin langsam verzweifelt... Ich ärgere mich seit gestern nachmittag mein ITunes herum. Hintergrund war folgender: Des Programm teilte mir mit, dass es mal wieder ein Update fürs IPhone 3G gibt. Leider lief dabei wohl etwas schief - das IPhone reagierte nicht mehr und wurde auch auf meinem Rechner nicht mehr gefunden (bzw. sobald ich es anschloss, sollte ich passende Treiber installieren). Nun ja, nach langem hin und her habe ich auf meinem Laptop ITunes installiert, konnte mein IPhone wieder herstellen und gut - meine komplette Musik ist aber auf meinem Hauptrechner und hier möchte ich gern auch weiterhin mein IPhone aktualisieren...

Leider konnte ich bisher das Problem nicht völlig lösen. Stand derzeit:

ITunes läuft / IPod wird unter Windows erkannt / ITunes behauptet, dass kein IPhone angeschlossen ist **haare rauf**

Was habe ich bisher getan?:

ITunes mit allen ablegern (QuickTime und allem anderen hintendran) deinstalliert, Alle Ordner die auch nur halbwegs auf ITunes deuten gelöscht, Registery mit TuneUp Utilities gesäubert... Papierkorb geleert... neu gestartet... ITunes neu instaliert...

Der Fehler bleibt allerdings bestehen. Was mich aber massiv wundert (wobei, eigentlich wundert mich garnichts mehr -.- ): Sobald ich ITunes installiere, hat er noch "alte Daten" - er kennt noch meine LogIn Daten vom ITunes-Store zum Beispiel... O.o Da sheißt wohl, dass er, weiß der Teufel woher, immernoch Daten über die alte Installation hat... Ich weiß nur nicht, was ich noch alles löschen soll...

Noch ein Indiz, dass dafür spricht, dass mein ITunes nen Hau-Wech hat...: Nachdem ich ITunes einmal gestartet habe, dann beende - es startet nach wenigen Sekunden immer neu... Sobald ichs beende, ca 15 Sekunden warten, und es ist wieder da. Egal, ob ich es über Task-Manager, das berühmte X oder übers einfache beenden schließe... -.- Einzige Lösung: PC neu starten, dann ist Ruhe, bis ichs das erste mal wieder aufmache... Aber das ist nicht mein Hauptproblem, nur eine weitere Nebenerscheinung, die ich vorher nicht hatte...

Ich nutze ITunes und mein IPhone mittlerweile seit Ende August 2008. Es gab seit dem keine größeren Änderungen am System - in den letzten Tagen / Wochen habe ich nichts geändert, sieht man vom Update für das Iphone ab.

Ich nutze Vista Home Premium mit allen aktuellen Updates

Danke im Voraus - und bitte nicht zu sehr fachbezogen, bin nen einfacher Anwender, ohne tiefer gehende Kenntnisse...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page