1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Itunes unter Windows 8.1 installieren

Discussion in 'Software allgemein' started by Shoxious, May 12, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shoxious

Shoxious ROM

Hey,
    ich habe ein Problem mit der Installation von Itunes unter Windows 8.1.
    Bevor die Installation beendet ist, kommt eine Message " Apple Mobile Device konnte nicht gestartet werden. Überprüfen sie ob die Systemdienste ausgeführt werden"

Ich habe schon fleißig gegoogelt, konnte aber keine Lösung finden die mein Problem behebt.

mfg
    Shoxious

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Shoxious

Shoxious ROM

Danke für die schnelle Antwort.
    Über das hab ich das auch schon versucht. Leider konnte ich damit keinen Erfolg erzielen.

4. mike_kilo

Was hast du denn noch versucht? Ist der Dienst, bzw. die Anwendung überhaupt im System vorhanden? Wenn ja, mit welchem Status behandelst du die ?

5. Shoxious

Shoxious ROM

Wenn ich unter Dienste reingehe, wird dieser Dienst nicht angeführt. Kann das sein das ich evtl die Berechtigung aktivieren muss um solche Dienste zu starten?

6. mike_kilo

daher fragte ich, mit welchem Status (Berechtigung) Log dich also ins Admin-Konto ein und schau nach.
    die Anwendung, welche als Dienst läuft, müsste auch in Systemsteuerung>Programme gelistet sein. Daran erinnere ich mich noch, bevor ich iTunes runterwarf, als Umsteiger zu Android.

Last edited: May 12, 2014
  7. Shoxious

Shoxious ROM

Das verstehe ich auch nicht. Er zeigt an das ich als Administrator angemeldet bin.

8. mike_kilo

Das ist aber ungewöhnlich! Wo denn? Wenn ich mich ins Admin-Konto einlogge, brauch ich doch keinen weiteren Hinweis wie: "Sie sind jetzt als Admin unterwegs".
    Man stelle sich vor, man sitzt im Auto und wird darauf aufmerksam gemacht, dass Sie am Steuer sitzen und nicht nur als Beifahrer unterwegs sind.
    Was ist die ausstehende Antwort zum Hinweis: Systemsteuerung>Programme ?

9. Shoxious

Shoxious ROM

Hier steht Apple Mobile Device Support. Ist also aufgelistet

10. mike_kilo

wenn jedoch dessen besagter Dienst nicht gelistet ist, kann man ihn logischerweeise auch nicht starten. Deinstalliere nochmals alles von Apple, auch den Updater mit Dienst, Apple Application Support (sind diese eigentlich vorhanden?) und versuchs komplett neu, diesmal als Admin.
    Kurz: iTunes deinstallieren, neu installieren.

11. Shoxious

Shoxious ROM

Danke, hat funktioniert. Itunes läuft :) Danke :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page