1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

iTunes-Verwaltung und Cover nachladen

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by DaeRol, Aug 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DaeRol

DaeRol ROM

Mit Begeisterung habe ich den Artikel „10 nervige Macken (von iTunes) abstellen“ in Ausgabe 07/2011 gelesen. Allerdings bleibt mir ein großes Problem.

Vor kurzem habe ich mir eine Logitech Squeezebox gekauft und stelle nun fest, dass sie für Hunderte von importierten CDs, deren Cover allesamt in iTunes angezeigt werden, in der Squeezebox jedoch nicht. Nach kurzer Recherche wurde mir klar, dass iTunes die Cover-Information in einem eigenen itc-Format innerhalb der iTunes-Bibliothek verwaltet. Auf der Suche nach einem Tool bin ich auf iCoverArt gestoßen (5$ Lizenzgebühr), mit dem man automatisiert alle Cover aus der iTunes-Bibliothek direkt in die mp3-Dateien schreiben kann. Leider funktioniert iCoverArt nur bis iTunes Version 9 und nach einem Update auf Version 10 startet iCoverArt gar nicht mehr. Eine Update-Anfrage beim Entwickler blieb ohne Antwort und eine Alternative ist mir nicht bekannt.

Kennt wer eine Alternative zu iCoverArt, um dieses zeitaufwändige Nachladen (was für einzelne CDs beispielsweise über Tools wie mp3Tag ja möglich ist) über alle CDs zu automatisieren?

DäRol

2. Hallo, ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber vielleicht schauen Sie sich mal das Tool MuvUnder Cover http://www.muvenum.com/products/muvundercover/ an.
    Das müsste die gewünschte Funktion haben.
    Grüße
    Arne Arnold

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page