1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ivdpd.exe

Discussion in 'Smalltalk' started by fr34k_OuT, Oct 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fr34k_OuT

fr34k_OuT ROM

Hallöchen.

Seit gersten abend befinden sich 3 sehr komische Prozesse in meiner Pozessliste.
    ivdpd.exe Jedes mal wenn ich einen der Prozesse schließe, öffnet sich dieser wieder.

ivdpd.exe sitzt im System 32 und als IVDPD.EXE-036943CB.pf im Ordner C:\WINDOWS\Prefetch.

Handelt es sich dabei um einen Virus, wenn ja um welchen und wie kann ich diesen wieder loswerden, da auch nach der Systemwiederherstellung sich nichts verändert hat.

Achso, eine frage hab ich noch.Und zwar, ist der Prozess ismini.exe ein Virus ?
    Ich hab den nämlich vorhin aus meinem System32 rausgelöscht, weil er mir komisch
    vorkam und ich mich dunkel entsinnen kommte das diese Datei etwas schlechtes ist ^^

lg fr34k_OuT

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Klingt nach einem Virus. Zumindest der Prozess ismini. Lese Dir mal folgenden Beitrag durch und arbeite ab #5 die Schritte ab wie im Beitrag beschrieben: http://board.protecus.de/t25814.htm

Du könntest auch vorher eine HijackThis-Auswertung durchführen und den Link zur selbiger hier posten (Anleitung im Sicherheit-Forum).

4. fr34k_OuT

fr34k_OuT ROM

ok versuch ich mal

thx

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page