1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ivy Bridge auf Motherboard mir 1st Gen Intel Core-Prozessor?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by AlmightyM, Aug 4, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AlmightyM

AlmightyM Byte

Hallo zusammen,
    Ich habe eben bemerkt, dass es für Windows 8 keinen Intel-Grafiktreiber für meinen Prozessor (i3-350M) gibt.
    Ich konnte zwar den Windows 7-Treiber problemlos installieren, es läuft auch alles perfekt, aber ich wollte das Ding sowieso mal aufrüsten. Es handelt sich um einen ASUS PRO5IJ-EX130V. Ich habe nach ein wenig Recherche herausgefunden, dass der Sockel auf dem MB (K52Jc) der PGA988 ist. Ich habe auf eBay Ivy Bridge Prozessoren gefunden, die ebenfalls den gleichen Sockel benutzen.
    Ist es einfach so möglich, einen Ivy Bridge Prozessor auf das Ding draufzustecken?

Grüße, AlmightyM

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es gibt auch noch für ältere Intel Grafiken Win8 Treiber.
    Hiermit muss man nicht lange suchen.
    http://www.intel.com/p/de_DE/support/detect

Eine Ivy Bridge CPU wird nicht laufen, da es eine andere Architektur ist. Dafür ist ein neuerer Chipsatz nötig.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

4. AlmightyM

AlmightyM Byte

Also bei mir sagt der auf der Intel Treiberseite: Das Produkt ist nicht mit ihrem Betriebssystem kompatibel...

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann bist du wohl bei Windows 7 besser dran.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page