1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ja / Nein Button bei Passwortabfrage

Discussion in 'Windows 8' started by PC-Haui, Jan 13, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC-Haui

PC-Haui ROM

Hallo,

da ich es von Win7 gewöhnt bin, nicht mit einen Administratorkonto zu arbeiten, habe ich auf meinem Win8-Notebook ebenfalls ein "Normales" und ein Admin-Konto.
    Wenn ich nun beim "normalen" z.B. SW installieren will, kommt wie gewohnt die Passwortabfrage. Nach eingabe des PW kann ich aber nicht, wie gewohnt, die Enter-Taste drücken, weil der "Nein" Button aktiv ist und nicht wie bei Win7 der "Ja"-Button.
    Kann man das irgendwo ändern? das ist echt nervig, erst noch mit der Maus auf den Ja-Buttton zu klicken.

MfG

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Funktioniert die Tabulatortaste nicht?

3. PC-Haui

PC-Haui ROM

Hab ich jetzt noch nicht probiert, ist aber auch nicht die gewünschte Lösung.
    Werde es trotzdem mal probieren....

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Da siehst du mal wie gut es Microsoft mit dir meint, dass dir auch ja nichts passiert ;)
    E.M.

5. Hhaui

Hhaui ROM

2* Tab-Taste und dann Enter geht auch, ist aber auch zu umständlich. Gibt´s nicht irgenwie die Möglichkeit über einen Registry-eintrag das zu ändern?

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Warum sollte es das geben - wenn alles ja sicher und unfallfrei sein soll?

Meine ehrliche Meinung: wenn man dem Aberglauben nachhängt, dass man mit einem «Eingeschränkten Konto» (= Nicht-Admin-Konto) ernsthaft am und mit dem PC arbeiten zu können, dann sollte auch ein flottes Tippen des Passworts gefolgt von 2x Tab + Enter keine Erschwernis sein.
    Ich habe niemals andere Konten denn Admin-Konten benutzt, ich hatte unter UNIX maximale Rechte. Erlebe ich, wie mir in den letzten Tagen zugestoßen, Vista mit seiner restriktiven UAC oder die Nicklichkeiten von W8 das Startmenü zu handhaben (geschweige INI-Files u.ä. außerhalb der beiden Programme-Ordner lagern zu müssen weil sie darinnen dank Schreibblockade nutzlos sind!!), dann ödet es mich an, dass ich der Depp meines PCs sein soll. Muss ich nämlich für all den Murks mein Ja und Amen geben, und ich gebe es weil es anders gar nicht geht, dann verzichte ich gerne auf das Brimborium. Dieser WIN-Schutz hat mich seit letztlich Win95 nie geschützt, eher hat der Mailer versuchte Mails abgefangen oder der Browser Sites geblockt.
    »Ein Unterschied der keinen Unterschied bewirkt ist kein Unterschied.« - wenn ich die Sperre nun mal jedes Mal manuell übergehe. Und am Ende tatsächliche Gefahren nicht mehr im Wald mit seinen lauter Bäumen sehe.

Eric March

7. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich auch nicht und ich kann auch nicht die ständigen Warnungen anderer User nachvollziehen.

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:grübel:
    Das scheint mir aber ein merkwürdiges Verhalten zu sein und entspricht auch nicht der Norm bei Win8. Ich habe das noch nie erlebt in einem USER-Konto. Weder der Ja-, noch der Nein-Button ist bei mir "aktiv", also im Fokus, darum kann man sowohl Ja oder Nein klicken, bzw. ENTER drücken. So kenn ich das auch bei anderen Win8-Rechnern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page