1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ja wo iss er denn: LibreOffice

Discussion in 'Office-Programme' started by VBQuiz, Feb 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VBQuiz

VBQuiz Kbyte

Hallo Fans!

Ich habe gerade "LibreOffice" installiert (von c't-DVD) und offenbar was falsch gemacht?? :aua:

Ich hatte schon "OpenOffice.org" und habe "LibreOffice" dazu installiert.
    NATÜRLICH ein neuer Pfad genommen!
    Allerdings bekomme ich diesen NICHT auf mein Desktop als Verknüpfung und Startbildschirm!? :heul: Was habe ich falsch gemacht?
    GENAUE Anleitung wäre evtl. nett!

Grüße! :bet:

PS: Warum von der DVD? Na weil ich keine 1/4 Stunde wegen dem download warten möchte!

2. hans10

hans10 CD-R 80

... bei c't schon mal nachgefragt? :bet:

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann geh halt in den Pfad, wohin Du es installiert hast, klickst dort mit der rechten Maustaste auf die LibreOffice.exe und wählst Verknüpfung erstellen. Diese Verknüpfung kannst Du dorthin schieben, wo Du sie haben willst.

Ich bin jedenfalls Dankbar, wenn Programme NICHT ungefragt alles mit Verknüpfungen vollmüllen. Aber wenigstens nachfragen wäre natürlich die bessere Variante. ;)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich mache immer eine Benutzerdefinierte Installation. Da kann man mehr auswählen, als bei Standardinstallation.

5. VBQuiz

VBQuiz Kbyte

Als erstes DANKE an ALLE für die schnelle Antwort!

1. c't hat sich bisher noch nicht zurück gemeldet!
    2. Auf der DVD ist die Datei "libo330win_inst_all_lang".
    3. "LibreOffice.exe" existiert nach der Installation NICHT!

:confused:

6. hans10

hans10 CD-R 80

7. VBQuiz

VBQuiz Kbyte

Danke für die Antwort! Noch ein Forum, ach nein!
    Derweil habe ich heraus gefunden, dass im Admin-Desktop der Icon da ist, nicht aber im eingeschränkten Bereich? :confused:
    WIE kann ich dies auch im eingeschränkten Bereich wie bei OpenOffice.org setzten?

8. deoroller

9. deoroller

Ich vermute, du hast LO nur für den Benutzer installiert, an dem du angemeldet warst und nicht für alle auf dem PC. Dafür gibt es im Setup eine Option zum abhaken.
    Deshalb wäre es vielleicht einfacher, du deinstallierst LO wieder und führst dann eine Benutzerdefinierte Installation im Setup aus und achtest dann auf die Optionen, die ausgewählt werden können und aktivierst, dass die Installation für alle Benutzer auf dem PC gilt.

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

2. Die Version ist übrigens schon wieder veraltet und die 331 ist aktuell :rolleyes:
    3. Dann heißt sie vielleicht nur anders, ich hab einfach mal geraten, jedenfalls die Start-EXE-Datei.

11. VBQuiz

VBQuiz Kbyte

Aaaa! OK! Meld' mich wieder!
    D A N K E !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page