1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Jagd nach der Registry

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by DonkeyKong, Jan 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DonkeyKong

DonkeyKong Kbyte

Mach ich doch gerne:
    Also ich hab eine 40 GB Festplatte die 3 Partitionen hat

Auf der 1. Partition die 4 GB groß die E:\ heisst ist die kaputte Windows XP Installation drauf. Ich kann aber darauf zugreifen.

Auf der 2. Partition die 30 GB groß ist G:\ sind einfach nur programme,spiele und daten

Auf der 3. Partition die 6 GB groß ist die H:\ heisst hab ich Windows XP nochmal neu drauf gemacht um auf 1 und 2 zu greifen kann (und auf die anderen Festplatten C: und D: und auf den Brenner F:)

Ich kann auf alle Festplatten ohne Probleme zugreifen nur ich kann das Betriebsystem auf E: nicht booten weil die Registry futsch ist. Aber auf G:\ hab ich die Schlüssel mit der man die Registry reparieren kann (sicherheistkope s.o.)

Ich kann aber nur Partition 3 also H: booten.

Wenn ich normalerweise auf den Schlüssel klicke dann wird er der Partition auf H: hinzugefügt, aber das bringt mir ja nix weil er in E: rein muss.

Noch fragen :) ?

Eine Frage:
    Wo wird die verdammte Registry gespeichert? Das teil muss doch einen pfad haben!

2. Gast

Gast Guest

Du hast also 2 Systhempartitionen?
    Geht das denn, soweit ich das kenne, gibt es nur eine Sys. partition,und wenn die zerschossen ist geht normalerweise nichts mehr. Oder gibt es da noch eine Möglichkeit, das würde mich auch interessieren.
    Auch wenn ich 2mal das gleiche Betriebssysthem drauf installiere, ist nur eine die Sys. Partition, so kenne ich das jedenfalls.
    Falls ich falsch liege, bitte klärt mich auf.
    Danke manne07

3. DonkeyKong

DonkeyKong Kbyte

Ach nur so neben bei die Regschlüssel heissen:

controlset
    controlset001
    controlset002
    controlset003
    controlset004
    inklusiver unterschlüssel

ich glaub das war ein fehler....

4. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Nö. Du würdest z.B. Deine Registry auf den Stand von gestern zurückversetzen.

SCANREG /RESTORE gibt's ja leider bei XP nich mehr...;)

Aber irgend ein Checker wird sich sicher melden, der weiss, wie das bei XP über die WKonsole geht.

mfg

Michael

5. DonkeyKong

DonkeyKong Kbyte

Ich kann ja das 2. XP booten auf der 2. Partition.

Ich glaub das hab ich vergessen zu erwähnen. Auf beiden Partition ist ein eigenständiges WIN XP Betriebssystem drauf!

6. DonkeyKong

DonkeyKong Kbyte

Knoppix?!?

den entsprechenden befehl in der wiederherstellungskonsole hab ich nicht gefunden außerdem was bringt mir es die registry zu reseten?!? Dann kann ich XP gleich neuinstallieren! :)

Die Partition is ja eigentlich 'perfekt' ausser der kleine teil der registy der kaputt ist und davon hab ich eine sicherheitskopie!

7. Gast

Gast Guest

bloß wie kommt man wieder hoch, wenn man die Systhempartition zerschossen hat?

8. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Über die Wiederherstellungskonsole kannst Du auch die Registry "zurücksetzen".

Wenn ich nur wüsste, wie das geht...:D

Bin mal selber gespannt...:D

mfg

Michael

9. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Knoppix.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page