1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Java 1.4.1 total lahm!!

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Kawakima, May 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kawakima

Kawakima Byte

Hi,
    Irgendwie konnte mein Browser keine Java Scripte /Applets mehr abspielen. Daher hab ich mir von www.sun.com das java2 (Version 1.4.1 Platform Edition) geladen und installiert. Die Java Scripte gehen jetzt zwar,a ber total langsam. Ich habe DSL und eine Navi per Javascript braucht schon ne hable minute zum laden.
    Der stadtplanrouter auf www.stadtplan.de dauert noch länger und lässt sich dann kaum bedienen da er so oft neuladen muss und stockt etc.
    Ich habe seit gestern nämlich eine IRC Chat den ich auf ohne IRC Programme anbieten möchte, also auf meiner Website. Zum Testen kam ich dann auch eher weniger wenn alles 100x so lange dauert wie sonst.

Damals gings immer Super.
    Was war das für eine Java Version die muss bei XP dabei gewesen sein. Wie kann ich diese wieder aktivieren?? oder meinetwegen auch die neuen Java 2 version beschleunigen??

Bitte um eure Hilfe!!

cYa
    Kawakima

2. Gast

Gast Guest

Dann muss das ja wohl andere Ursachen haben (was ich ja immer wieder sage, aber keiner glauben will).

-dein Browserprofil ist buggy
    -die Browserinstallation INSGESAMT ist fehlerhaft
    -es läuft zusätzliche Software, die diese Probleme verursacht (auch gern Graka-Treiber, Maus-Treiber usw.)
    -das System (Speicherverwaltung und das Ganze Drumherum) ist vermurkst (was eben bei besonders empfindlicher Software wie einem Browser am ehesten auffällt)
    -die Java-RE ist fehlerhaft installiert oder konfiguriert
    -1000 andere Gründe

Fazit: Nicht gleich das abstürzende Programm verurteilen. Mitunter beschuldigt man den Falschen.

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Wenn Du aufgrund der Wärme (mal wieder) einen intellektuellen Durchhänger hast, bin ich gerne bereit, Dir zu helfen und Wissenslücken auszugleichen (scheint ja bei Dir in gewissen Abständen immer mal wieder notwendig zu sein). Dein Betriebssystem, mit dem Du arbeitest , ist auch ein MS-Produkt (jetzt bist Du sicherlich überrascht). Wenn ich die Aussage mache, xyz sei "nicht empfehlenswert wie <B>alle</B> MS-Produkte in Bezug auf Sicherheit", dann gilt das natürlich auch (und ganz besonders) für das Betriebssystem. Da scheinst Du dann aber gar keine Sicherheitsbedenken zu haben, was ja sehr verwundert oder auf mangelnde Kenntnisse zurückzuführen ist. Die Einarbeitung in Linux erfordert natürlich ein wenig Zeitaufwand.Wenn man sich klar macht, dass Du ja rund um die Uhr in diversen Diskussions-Foren beschäftigt bist, fehlt vielleicht einfach die Zeit. Aber ein Sicherheitsfetischist, der auf Windows schwört ("wenn mein System das tut, was es soll", LOL), ist schon ein Widerspruch in sich.

franzkat

4. Gast

Gast Guest

Also mit Mozilla klappts doch. Einziger Schönheitsfehler ist, dass beim Benutzen der Suchfunktion in den Stadtplänen die zuerst sichtbare horizontale Seitennavigation oben im Hauptfenster verschwindet. Die Suche selbst und das Arbeiten mit den Karten klappt aber.
    So, gerade nochmal mit Opera 7.11 getestet. Gleiches Ergebnis. Klappt bis auf die Macke mit der Site-Navigation.
    [Diese Nachricht wurde von Steele am 30.05.2003 | 17:29 geändert.]

5. Gast

Gast Guest

Welche Bemühungen? Wovon redest du?
    Wieso muss ich konsequent sein, wenn mein System das tut, was es soll?

eod

6. Gast

Gast Guest

Die MS JVM funktioniert NUR mit dem IE, während die JRE von SUN sowohl mit dem IE als auch mit Opera und Mozilla/Netscape läuft. Bedenke das bitte.
    Direktdownloads bei MS gibts nicht mehr wegen eines verlorenen Rechtsstreits mit SUN. Musst mal etwas googeln. Ggf. ist sie auch Bestandteil eines Windows-Service-Packs.

7. franzkat

franzkat CD-R 80

&gt;und daher eher nicht empfehlenswert wie alle MS-Produkte in Bezug auf Sicherheit.

Dabei fällt mir ein, was machen denn eigentlich Deine Bemühungen auf Linux umzusteigen ? Wäre doch dann eigentlich konsequent, denn das von Dir benutzte Betriebssystem ist ja auch ein MS-Produkt.

franzkat

8. Kawakima

Kawakima Byte

Ich würd gerne das JVM von Microsoft installieren, hab aber auf der microsoft-homepage nix dazu gefudnen.
    Wo kann ich es downloaden und installieren??

ciao
    Kawakima

9. Gast

Gast Guest

JavaScripte haben mit Java-Applets <B>NICHT DAS GERINGSTE</B> zu tun.

Wenn deine JavaScripte jetzt besser laufen, hat das nichts mit der JRE zu tun sondern bestenfalls mit dem Browser, denn der INTERPRETIERT JavaScript.

Die JRE von SUN ist durchaus nicht optimal und auch nicht schneller als die JVM von Microsoft. Allerdings ist Microsofts Abklatsch unsicherer und inkompatibler und daher eher nicht empfehlenswert wie alle MS-Produkte in Bezug auf Sicherheit.

10. Noob2Profi

Noob2Profi Halbes Megabyte

Bei mir hab ich das selbe Problem.
    Dann bin ich einfach auf Mozilla umgestiegen.

Und bei XP ohne SP war kein MS JavaVM installiert.
    Erst bei SP1.
    Vielleicht hast du MS VM und Java VM gleichzeitig aktviert, das könnnte auch zu Problemen führen, was mir ein Mal passiert ist.

Aber trotzdem würde ich dir Mozilla empfehlen, das Tool ist in all den was die Performance und die Einstellungsmöglichkeiten angeht, IE weitaus überlegen.

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

&gt;-1000 andere Gründe
    Einer davon wirds vermutlich sein :-)
    Da beide dieselbe Java-Version nutzen, wird sicher auch damit zu tun haben.

Aber ich habe keine Lust, wegen einer Seite gleich Windows neu zu installieren o.ä. da geh ich doch lieber zu map24.de, wo mein Rechner nicht abstürzt.

Gruß, Andreas

12. magiceye04

Bei mir stürzt sowohl mit Mozilla als auch Opera der Rechner ab, komischerweise nur bei dieser Seite...

13. magiceye04

Hi!
    www.stadtplan.de ist in meinen Augen sowieso eine programmiertechnische Katastrophe, sowohl mit Mozilla als auch Opera nicht benutzbar.
    Gruß, andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page