1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Java Applet läuft erst nach Aktualisieren des Browsers ?!?

Discussion in 'Software allgemein' started by Holgaaar, Nov 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Holgaaar

Holgaaar Guest

Hallo.

Ich hab ein Problem und komm nicht weiter damit:

Ich hab auf meiner HP ein Java-Applet eingebaut. Das läuft auch soweit, auf allen möglichen anderen PC´s.
    Bei mir selbst jedoch läuft das Applet erst an, wenn ich den Browser aktualisiere.
    Dann zwar sofort und tadellos, aber immer erst, nachdem ich auf "Aktualisieren" klicke.

Habe alles mir mögliche und bekannte probiert:

- neueste Java-Software drauf
    - alle Cookies, Verlauf, Dateien und Cache gelöscht, Neustart des Browsers...

Komme einfach nicht weiter.
    Kann nicht am Applet selbst liegen (sonst würde es ja nicht wie gesagt auf jedem anderen Rechner laufen). Muß irgendeine Einstellung, Konfiguration oder was auch immer an meinem Rechner sein.

Das Problem könnte womöglich durch IE7 gelöst sein, aber ich will nur ungern vom 6er weg (bitte keine "Überredungsversuche" diesbezüglich, will beim 6er bleiben und mit dem läuft es ja auch bei "allen anderen" PC´s tadellos).

Vielleicht oder sogar wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit, aber ich weiß nicht mehr wo ich noch ansetzen soll und kann.
    Bitte um Hilfe.

Vielen herzlichen Dank schonmal im Voraus !

Gruß

holgaaar

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page