1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Java fehler bei Firefox und IE

Discussion in 'Browser' started by lan-party-fan, Jan 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Leider habe ich in den bereits Bestehenden Beiträgen noch nichts passendes gefunden... Ich hoffe es kann mir jemand bei meinen Fall helfen.
    Ich benutze Firefox 9.0.1 und seit ein paar wochen habe ich große Probleme mit Java... wenn ich zum Beispiel online Fotos bestellen will dann wird die Seite entweder Aufgelöst (also schwarze Schrift und blaue Links auf weißem Hintergrund) angezeigt oder die Java konsole wird teilweise doppeltangezeigt und verschwindet dann... habe versucht Java für Firefox als Plug-In neu zu installieren aber es ist laut Firefox nicht kompatibel mit meiner Version. selbes Problem ist auch bei IE 8.0.6...
    Zudem habe ich manchmal Schwarze und Weiße streißen (Horizontal) über den ganzen bildschirm wenn ich bei Ebay ein Artikelfoto anschauen will.
    Oft wird dann der Monitor für 2 sekunden schwarz und danach kommt eine Fehlermeldung von meinen Catalyst Control enter wo nur kurz steht dass meine Grafikeinstellungen zurückgesetzt wurden.

Habe bereits auch den Grafiktreiber mehrfach neu installiert, aber keine Lösung... Kan mir bitte jemand einen Tipp geben?

Hier noch mein System:

AMD Phenom II X4 955
    ASUS M4A87TD EVO Motherboard
    AMD HD6850 Grafikkarte von Sapphire
    Win XP 32 bit SP3

Last edited: Jan 4, 2012
  2. Ich habe noch einen Screenshot angehängt wie es bei Up- und Downloads ausschaut, hier tritt der Fehler auch auf. Hab ich vorhin leider übersehen...

Das kann doch nicht nur mit Java zusammen hängen oder??

Attached Files:

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo lan-party-fan

Zu deinem Java-Problem: Welche Java-Version ist auf deinem Rechner installiert? Aktuell sind derzeit Java SE Runtime Environment 6.0 Update 30 bzw, Java SE Runtime Environment 7.0 Update 2:

http://www.computerbase.de/downloads/system/java-se-runtime-environment/

Solltest du eine ältere Version als eine der zuvor genannten habe, dann deinstalliere diese uns lade dir anschließend die jeweils neueste Version auf der von mir verlinkten Seite runter und installiere diese dann anschließend.

Gruß
    Nevok

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Hallo,

erstmal danke für die Antworten!

Das Problem mit den Strichen hab ich zum Glück lösen können. Es bleibt nur noch die nervtötende Sache mit dem Java...
    Habe mit dem Tool von "Deoroller" die bestehende Java Installation entfernt und dann die 6.30 version installiert... leider ohne erfolg. dann hab ich die 7.2 Version leider auch ohne erfolg installiert.

Im Anhang ist ein Screenshot von der Schlecker-Foto Seite die mit Java läuft...

Da heißt es:

Zitat-Anfang:
    Die Java-Komfort-Bestellung konnte nicht gestartet werden. Dies kann verschiedene Gründe haben:

Ein aktuelles Java-Plug-In steht nicht zur Verfügung. Bitte prüfen Sie die Konfiguration Ihres Browsers und stellen Sie sicher, dass das Plugin installiert und aktiviert ist.
    Der Dialog zum Akzeptieren des Sicherheitszertifikats ist noch geöffnet und Sie haben noch nicht Ihre Entscheidung getroffen. Bitte akzeptieren Sie das Sicherheitszertifikat, und fahren Sie anschließend mit Ihrer Komfort-Bestellung fort.
    Zitat-Ende

könnt ihr mir villt sagen was ich bei meinen Browerser verändern sollte? Wie gesagt, Ich verwende Firefox 9.0.1 und IE 8.0.6. DANKE

Attached Files:

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo lan-party-fan

Welche Add-ons hast du unter Firefox installiert?

Gruß
    Nevok

7. hallo,

bei den Erweiterungen hab ich folgende:
    Adblock Plus 2.0.2
    Microsoft .Net Framework Assistant 0.0.0
    Tap Scope 1.1.3
    und die Java Console (version: 6.0.30) ist automatisch deaktiviert da diese nicht mit Firefox 9.0.1 kompatiebel ist...

unter den Plug-In´s hab ich aber das Java (TM) Plattform SE 7U2 10.0.2.13 installiert. ansonsten hald Shockwave, Microsoft DRM, Vl, silverligt und Media player plug in... und natürlich noch Adobe für pdf´s...

gruß lan-party-fan

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

9. hey
    danke für den Tipp!
    Leider war es das nicht. Bei den Plug-In´s ist die Java Console aktiviert... aber bei den Erweiterungen ist diese von Firefox automatisch deaktiviert (kann auch nicht manuell Aktiviert werden) da es nicht kompatibel zu meiner Version ist. Steht zumindest darüber. Dort ist auch die Version 6.0.30 aufgeführt obwohl ich eigentlich die 7 update 2 install hab...

Ich mach dir mal nen Screenshot dazu...

viele grüße

Attached Files:

• $01.jpg
      $01.jpg
      File size:
      18.7 KB
      Views:
      80
  10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

11. hallo

Problem gelöst! Ich habe mit IE mal geschaut ob es geht und ich kann es kaum glauben aber ich habe bei der google suche mit IE andere Ergebnisse als mit Firefox gefunden... Bin dann bei IE über die Hauptseite auf die Fotoentwicklung gegangen und alles hat ganz normal funktioniert. Hab dann den Link kopiert und in Firefox eingefügt und siehe da es haut auch da hin... allerdings konnte ich nicht mit der Firefox-Google-suche die Hauptseite finden... Das ist schon ziemlich verrückt ^^

:google:
    Im Foto sieht man die Unterschiede bei der Suche :D
    Naja, ich hab jetz eben ein Lesezeichen mehr und alles ist wieder in Ordung!
    Ich Danke für eure Hilfe!! Bis dann :)

Attached Files:

• $02.jpg
      $02.jpg
      File size:
      60.9 KB
      Views:
      87
  12. nissle

nissle ROM

Hallo,
    Ich habe auch diesem Fehler gefunden...
    Dann suche ich online, dann sehe ich DEINEN Betrag...
    sehr Glück.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page