1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Java fehlerhaft bei Opera 6.01???

Discussion in 'Browser' started by Susu, Mar 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Susu

Susu Halbes Megabyte

Hi,

hab letztens Opera neuinstalliert, weil ich versehentlich was gelöscht hatte *g*

Hab mir auch wieder die 6.01 (mit JAVA) installiert, doch neuerdings bekomme ich ab und an die Meldung (weiß jetzt nicht den genauen Wortlaut), daß die Java-Komponente nicht gefunden wird, weil sie nicht dort ist, wo sie sein sollte. Und dann laufen keine Java-Applets mehr. Java-Script ist aber okay.

Hat jemand von euch auch solche "Fehlermeldungen" erhalten??? Kann es vielleicht daran liegen, daß ich Java in einem anderen Verzeichnis installiert habe, als Opera selbst???

Würde mich über Antworten und konstruktive Hilfestellungen freuen!!! Susu

2. Susu

Susu Halbes Megabyte

Hallo Robert,

danke für die Tips. Hab schon alles deinstalliert, Opera OHNE Java runtergeladen und installiert und die JRE 1.4.0 ganz neu...

Jetzt läuft alles ohne Probleme.

Susu

3. RobuR

RobuR Kbyte

Hallo!

Das Problem liegt nicht bei Opera, sondern bei der JRE-Installation.

Ich würde die JRE deinstallieren (Systemsteuerung), den zurückbleibenden Ordner löschen(JavaSoft\JRE\1.x) und in den Startdateien nach Pfadangaben zu dem alten JRE-Ordner suchen und diese löschen (in etwa PATH=c:\progra~1\javasoft...)

Nach einem Neustart dann die aktuelle JRE (http://java.sun.com/j2se/1.4/download.html) installieren.

Robert

4. Keine Ahnung was das zu bedeuten hat, aber ich würde erstmal Opera neu installieren und wenn das auch nichts bringt würde ich Opera wieder deinstallieren und Java neuinstallieren.

5. Susu

Susu Halbes Megabyte

Noch zwei Nachträge:

Die Fehlermeldung taucht nicht beim Start von Opera auf, sondern "mittendrin".

Wenn man Opera schließt und neustartet, sind die Java-Applets auch wieder aktiv...

Vielleicht hilft das weiter :-)
    Susu

P. S. Hab mir auch die neueste Java (1.4.0) installiert. Könnte das was damit zu tun haben???

Nachtrag 2: Jetzt hab ich diese Fehlermeldung gerade wieder bekommen. Sie lautet:

"Die Java DLL-Bibliotheksdatei wurde nicht dort gefunden, wo sie laut Registrierung sein sollte. Die Java-Installation ist wahrscheinlich fehlerhaft. Java-Applets können nicht ausgeführt werden."

Was sagt mir das??? Liegt das an mir??? Oder liefert OPERA eine fehlerhafte Java mit??? Wie kann ich das wieder geradebiegen?

Bitte klärt mich mal auf...
    [Diese Nachricht wurde von Susu am 28.03.2002 | 01:18 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Susu am 28.03.2002 | 01:19 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page